Funde von Spindelstäben und Spinnwirteln in Nord-Europa

Habt Ihr Hinweise auf archäologische Funde oder Analysen von Funden im Netz oder in Papierform? Hinweise nimmt dieses Forum entgegen!

Moderator: Moderatoren

Funde von Spindelstäben und Spinnwirteln in Nord-Europa

Beitragvon Flinkhand » 25.12.2005, 12:33

Ingo ...
Die Nadel
... Erstellt am 21.04.2005 - 10:57

Habe mal wieder einen interessanten Link gefunden, indem die verschiedenen nordeuropäischen Funde an Spinnstäben und Spinnwirteln beschrieben werden (Größe, Holzart, weiterführende Literatur usw.)

Medieval North European Spindles and Whorls
http://www.cs.vassar.edu/~capriest/spindles.html

Gruß, Ingo

"Er gelobt die ewige Tapferkeit, sein Herz kennt nur die Tugend, sein Schwert verteidigt die Hilflosen, seine Macht unterstützt die Schwachen, sein Mund spricht nur die Wahrheit, sein Zorn zerschlägt die Bösen."



Dido ...
... Erstellt am 21.04.2005 - 11:09

Ingo,
wie immer klasse.

Das kommt genau exact zur ichtigen Zeit. Dann werden meine selbstgekockelten Spindeln jetz richtig komplett A!

Gruß
Doris

Ja spinnt die?
www.die-fliegende-spindel.de
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Zurück zu Funde & Analysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast