Das Lager unterm Bärenbanner

Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr einen Verein vorstellen möchtet oder Fragen zu Vereinen und Organisationen habt.

Moderator: Moderatoren

Das Lager unterm Bärenbanner

Beitragvon alina » 30.12.2005, 08:10

Lucrezia...
...Erstellt am 02.03.2005 - 09:32

An dieser Stelle möchte ich nun auch unsere kleine Mittelaltergruppe vorstellen:

"Das Lager unterm Bärenbanner"

Wir sind ein kleines Jagdlager, das im Kern aus 3 Personen (Bruno & Claudia und Liane) besteht.
Dazu gesellen sich mal mehr, mal weniger Gäste, so daß das Lager auch schon mal auf bis zu 8 Leute (oder sogar mehr?) wachsen kann.
Bei uns gibt es keine festen Mitglieder, wir sind ein lockerer Zusammenschluß von befreundeten Mittelalterbegeisternten.

Wir stellen ein Jagdlager um 1250 dar.
Wir haben uns für eine Jagdgesellschaft entschieden, weil wir so unsere 2 Frettchen gut mit einbringen können, und außerdem erklärt es warum wir im Zelt "wohnen".

Wir behaupten von uns nicht die wahren Authentiker zu sein, vielmehr steht der Spaß bei uns an vorderster Stelle.
Ein gewisser Standard sollte allerdings nicht unterschritten werden.,
So wird es bei uns im Lager keine Synthetik- und Pannesamtgewandungen geben, auch Strohballen und Alexzelte haben wir verbannt. Einzelne "IKEA"-Gegenstände werden aber durchaus geduldet. ;o)
Wir versuchen unser Lager ständig zu verschönern und zu verbessern.

Bevor wir unsere Gruppe im Sommer 2003 gründeten, waren wir schon in anderen Gruppen aktiv.
Bruno ist bereits seit über ca. 10 Jahren dabei, und ich beginne in diesem Jahr meine 4. Saison.

Wir bauen unser Lager auf verschiedenen Veranstaltungen im Umkreis von ca. 200 km unserer Heimat (Kreis Minden-Lübbecke) auf.

Vielleicht trifft man sich auf der ein oder anderen Veranstaltung ja mal?!

Eine Homepage haben wir leider(noch) nicht!!

Bis dahin!
Claudia

Merlemonster...
...Erstellt am 06.03.2005 - 11:01

hallo Claudia...

findet man dich auch hier...wie schön

Jolande...
...Erstellt am 15.08.2005 - 12:21

Aaaaargh... Ihr seid die mit den Frettchen! Ihr seid die Ersten gewesen, die mir in Telgte über den Weg gelaufen seid Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich Euch doch glatt angesprochen

SophievonMandelsloh...
...Erstellt am 17.08.2005 - 10:28

Manno, "Claudia & Bruno", das "Zuberbild", da hätte ich doch gleich drauf kommen können!!! *vordiestirnschlag*
Ihr seid mit Frettchen unterwegs, 3 an der Zahl? Auch in Bückeburg? Dann habe wir uns ja vielleicht sogar unterhalten!
Wo hattet ihr denn euer Lager in Bückeburg?
Vielleicht waren wir fast Nachbarn und wissen es nicht mal!

Wir müssen endlich mal die "Nordtermine" mehr posten! Habe im Nachhinein schon von so vielen gelesen die auf einem Markt waren, wo wir auch aufgebaut hatten...... oder so ähnlich!

LG
Sophie

Lucrezia...
...Erstellt am 05.09.2005 - 07:59

Wir haben nur 2 Frettchen, Vielleicht verwechselst Du uns, denn in Bübu war auch eine Gruppe mit 3 Frettchen.
Wir hatten unser Lager direkt unterhalb des Mausoleums aufgebaut.
alina
Fürstin
Fürstin

Zurück zu Vereine und Organisationen