Suche Gruppe in Schleswig-Holstein/Lübeck

Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr einen Verein vorstellen möchtet oder Fragen zu Vereinen und Organisationen habt.

Moderator: Moderatoren

Suche Gruppe in Schleswig-Holstein/Lübeck

Beitragvon alina » 30.12.2005, 08:20

Erik...
...Erstellt am 01.12.2005 - 20:28

Ja das is mein Problem ich suche im Raum Schleswig Holsteins am besten nähe Lübeck eine Mittelalter gruppe die noch einen Wikinger brauche.
Also ich stelle kaum anforderungen, bin pflegeleicht und hätte gern ne Gruppe die Schaukampf und viel Handwerk praktiziert.
Nun zu mir:
Also ich bin 19 Jahre alt, recht groß(1,85), blondes langes Haar (also ne richtiger Nordmann)und wohne in Lübeck.
Ich hab mir schon im laufe meiner Wikinger laufzeit
ne kleine Ausrüstung angeschafft und teils selbst gebastelt. Ich selbst würde mich als Handwerklich begabt bezeichnen. Ich bin berufsmäßig Bootsbauer in Ausbildung mein spezialgebiet ist der Werkstoff Holz was heißt ich bau auch Hobby mäßig Tische Stühle quasi alles möglich.

So das wars zu mir ich hoffe das jemand mich gebrauchen kann.



Beate...
....Erstellt am 02.12.2005 - 07:47

Hallo, Erik!
Schön, dass du meinem Rat gefolgt bist udn dich hier angemeldet hast.

Erik schrieb: „
So habe ich mich Anfang dieses Jahres auch angehört, nachdem alle "Möchtegern-Gruppenmitglieder wieder das Handtuch geworfen hatten.
Ich bin dann einfach allein losgezogen und schon 2 Monate später kam dann Jutta dazu, mit der ich nun die Wikingerküche mache.
Wir suchen auch dringend Verstärkung. Es ist aber nicht so einfach passende Leute zu finden, zumal wir das "einfache Volk" darstellen und das will bei den Wikingern kaum einer machen.“

Was ich dir anbieten könnte, wäre zu unserer Fahrgemeinschaft dazuzustossen d.h. du lagerst dann auf den Veranstaltungen einfach mit uns zusammen (wir ergänzen/helfen uns gegenseitig). Das wäre einen Möglichkeit, andere Wikinger "in Aktion" kenmenzulernen und dannn findest sich sicher auch bald was Passendes.

Nachtrag: Man muss nicht unbedingt eine Gruppe machen. Schau mal in den Thread Vereinsfrage, da wurden so einige Erfahrungen geschildert.



Tjorven...
...Erstellt am 02.12.2005 - 08:47

Beate schrieb: „du lagerst dann auf den Veranstaltungen einfach mit uns zusammen“

Das halte ich für eine SEHR gute Idee - ich glaube inzwischen auch nicht mehr so wirklich an den Zusammenhalt von größeren Gruppen... irgendwie werden da immer gruppendynamische Prozesse aktiv, die Stress verursachen!

Es ist nicht wirklich einfach, alle unter einen Hut zu kriegen, das fängt beim "A" an und hört beim (vegetarischen) Essen auf...



Erik...
...Erstellt am 02.12.2005 - 13:59

das is doch schon mal ne guter anfang sag mir einfach bescheid.
Aber nich das das jetzt hier schon als abgehakt angesehn wird ich würd vielleicht gern noch ne paar andere inspirationen und vorschläge hörn nein lesen wohl eher.
Und fals hier im Hohen norden noch irgendwelche SoloWikinger rum laufen die mögen sich auch mal bei mir melden entweder hier oder am besten gleich über ICQ 222124028



Rigana...
...Erstellt am 02.12.2005 - 14:13

Herzlich willkommen, Erik

Da "Suche..." nicht wirklich aussagekräftig ist, werde ich diesen Threadnamen in Kürze (heut abend) ändern, so dass man auch weiß, was du suchst.

Das Für und Wider zu Mitgliedschaft in Gruppen sollte an dem von Beate angesprochenen Thread "Vereinsfrage" weiterdiskutiert werden Sonst wiederholen sich die Diskussionen...

Rigana
alina
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 847
Registriert: 24.12.2005, 08:04

Zurück zu Vereine und Organisationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast