Mitstreiter gesucht

Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr einen Verein vorstellen möchtet oder Fragen zu Vereinen und Organisationen habt.

Moderator: Moderatoren

Mitstreiter gesucht

Beitragvon alina » 28.12.2005, 19:17

Heinz...
...Erstellt am 15.09.2004 - 22:38

Hallo alle zusammen,
ernsthafte Hochmittelaltergruppe aus dem Rheinland
sucht zuverlässige Mitstreiter (Knechte,Mägde,Waffenknechte,Bogenschützen,evtl.
auch Handwerker)Dargestellte Zeit:1180-1230



Ingo...
...Erstellt am 16.09.2004 - 01:26

Hallo Heinz,

zwar genau meine Zeit aber nicht meine Region (leider zu weit weg) .

Wie wär´s, stell Dich doch mal unter "Neue Mitglieder" vor und berichte von Deinen bisherigen Aktivitäten, Handwerkereien und sonstigen Tätigkeiten aus dem Bereich des Mittelalters und auch sonst (wir sind nämlich nie neugierig auf die neuen Mitglieder).

Noch einen schönen Tag
Gruß, Ingo



Sabine...
...Erstellt am 16.09.2004 - 09:12

Au ja, Heinz!
Stell Dich doch mal weiter oben vor. Tut gar nicht weh und evtl. Interessierte erfahren dann schon einiges über Dich und Deine Truppe, obwohl ich schon ahne, wer Du bist! Wenn das stimmt, dann kannst Du bzw. Deine Frau bestimmt einiges über das Sticken schreiben, wenn nicht , ist es umso schöner, jemand neues kennen zu lernen!

Leider gehöre ich ja schon zum Malleus, wie so einige hier, sonst würde ich ganz schnell die Hand heben.

Liebe Grüße
Sabine



Gaby...
...Erstellt am 16.09.2004 - 16:01

@Bini: wieso denn leider????
Gaby



Sabine...
...Erstellt am 16.09.2004 - 17:40

Hi Gaby, laß erstmal Heinz erzählen. Sonst schwärme ich hier für einen anderen Verein und ich sehe Dich nur noch mit glühenden Absätzen, sanft abgedämpft durch eine Staubwolke. Der Heinz, den ich kenne, hatte nämlich eine tolle Truppe und ist gaaanz doll nett.
*grinsende* Grüße
Sabine



Heinz...
...Erstellt am 16.09.2004 - 19:03

Hallo Bini, Richtig vermutet ich bins wollte das ganze aber noch nicht so öffentlich machen.
Teils sind manche abgeschreckt(von wegen historich korrekt) aber auch wir kochen nur mit Wasser.
Interesierte können sich aber gerne bei uns melden.
Du kennst dich in diesem Forum ja sicher bestens aus vieleicht kannst du ja so nett sein und den anderen unsere E-mail mitteilen.
Wie gesagt das ganze soll noch nicht so öffentlich sein wir sondieren noch.
Liebe Grüße an dich und natürlich alle hier im Flinkhandforum
Heinz



Flinkhand...
...Erstellt am 16.09.2004 - 20:28

Hallo Heinz,

also sei erstmal gegrüßt! Vielleicht magst du ja trotzdem erstmal erzählen, worum es Dir genau geht - ich selbst bin in Berlin ja schon mal viel zu weit ab vom Schuß, aber ich könnte mir denken, daß du vielleicht eher Interessenten in deiner Region findest, wenn du ein etwas detailliertes Bild abgibst von deinem Projekt.

Ich finde "historisch korrekt" übrigens ganz und gar nicht abschreckend Wir haben hier alle möglichen Darstellungsarten vertreten von GniGroMi (huhu Merle *hihi*) bis "wurde nicht gefunden, also gab's das nicht". Und vielleicht macht es ja Sinn, von vorneherein gleich mal zu sagen, worum es geht, damit du auch gleich die Leute ansprechen kannst, die zu Eurer Truppe passen.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg.

Viele liebe Grüße,
Claudia, Die Flinke



Heinz...
...Erstellt am 16.09.2004 - 21:23

Also ihr lieben da drausen,
unsere Gruppe stellt das Lager und die Gefolgschaft
eines Grafen da der vom III. Kreuzzug auf dem Weg nach Hause ist. Dargestellter Zeitrahmen also 1180 bis 1230. Wir versuchen eine möglichst Historich korrekte Darstellung zu zeigen. Wir gehen in Schulen und Kindergärten um mit dem Hollywoodridärtum aufzuräumen und den Menschen ein möglichst realistiches Bild vom Hochmittelalter zu zeigen.Obwohl wir uns schon wie Don Quichotte vorkommen (Kampf gegen die Windmühle)aufgrund der massenweisen Schrottdarstellung von Filmen uä.Wir legen Wert darauf den Altag der Zeit zu zeigen und nicht nur das Höffische Gepränge und
die Schlachten.Wie lebten die Leute, was gab es zu essen, wie kleidete man sich usw.usw.Und gaaaanz
wichtig auch wir haben unseren Spaß trotz oder gerade deshalb weil wir es etwas ernsthafter betreiben. Wie gesagt wer sich jetzt immer noch angesprochen fühlt nur zu wir beisen nicht und freuen uns über jeden ernstgemeinten kontakt.
Ihr solltet mobil und Gruppenfähig sein.
Bis dann liebe Grüße
Heinz



Ladykan...
...Erstellt am 17.09.2004 - 10:53

Hallo Heinz,

vielen Dank für die Kurzbeschreibung (war doch gar nicht so schwer, oder ).

Ich wünsche dir möglichst viel passenden Nachwuchs, Zuwachs oder wie immer das bei Vereinen/Organisationen genannt wird. Auf mich mußt du leider verzichten, Malleus war schneller .

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
von Ele, dem Bilderfreak

Bilder? Gib's Bilder von dir? Hast du vielleicht eins für unser Flinkhand-Forum-Familien-Fotoalbum? bitteeeeeeee *gaaaaanzliebguck*



Heinz...
...Erstellt am 26.09.2004 - 14:27

Hallo Gemeinde,
bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
Was ist los? Gibts keine HoMi begeisterten im Rheinland oder ist unser Beschreibung schon so abschreckend/schrecklich/schön was auch immer?
Na Gut dann streiche ich jetzt die Küchenabfälle für die Armen und sage Weihnachten ab. Und beim nächsten Zweikampf nehm ich einen Holzlöffel
(Tut mehr weh).
Mit besten Grüßen Heinz



Sabine...
...Erstellt am 26.09.2004 - 17:44

*überdenkopfstreichel* Hallo Heinz!!!

Warte noch ein kleines Weilchen. In der Wintersaison hängen sicher viele vorm Rechner und surfen im Netz in Sachen HoMi. Dann findet sich bestimmt noch einer oder zwei oder.....
Ansonsten, sorry, wir (Malleus) haben hier leider schon ein paar abgezogen ......
Deshalb auch von meinerseite: Aufruf für Heinz, wir sind nämlich ziemlich voll , nein - nicht blau....

Wer sucht noch 'ne Truppe? Oder Anschluß?

Liebe Grüße
Sabine *immernochheftigdaumendrückend*



Adikan...
...Erstellt am 27.09.2004 - 01:21

tja heinz nicht den kopf hängen lassen
werden sich bestimmt ein paar melden
ich bin ja bei malleus und bin da sehr zufrieden
und ich glaube einen verueckten hihi ritter, willst du nicht wirklich!
werden uns bestimmt mal live kennenlernen



Alheydis...
...Erstellt am 27.09.2004 - 09:44

Glaub mir, Adi, nächstes Jahr wirst Du ihn sicher kennenlernen

Alheydis (die froh ist, dass Malleus und die Truppe vom Heinz den gleichen Darstellungszeitraum haben, erspart mir das Nähen einer zweiten Garnitur Klamotten)



Sethek...
...Erstellt am 16.10.2004 - 18:37

Hm, mir schwant da so etwas übles, um welchen Heinz es sich handelt, anhand der Katzen bei Interessen....

@Heinz: Aber bei wem ich schon voll eingespannt bin weißt du ja, aber werde euch trotzdem Knochenarbeiten machen, übrigens schätze ich so, dass ich in 3 oder 4 wochen mit deinen katzennadeln anfangen kann, habe das Knochengravieren genug geübt.



Xiabeau...
...Erstellt am 25.11.2004 - 11:40

Hallo,

ihr scheint euch ja alle zu kennen, aber wo ist denn das "Rheinland". Aber ich hab so nen leisen Verdacht, das das mal wieder NRW ist.

Liebe Grüsse,

Haaaaaaaaatschiiiiiiiiiii

Xia



Alheydis...
...Erstellt am 25.11.2004 - 13:40
Gesundheit, Xia!
In diesem Fall ist es nicht NRW, sondern Rheinland-Pfalz. Aber hart an der Grenze
alina
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 847
Registriert: 24.12.2005, 08:04

Zurück zu Vereine und Organisationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast