Die Hayden

Hier könnt Ihr posten, wenn Ihr einen Verein vorstellen möchtet oder Fragen zu Vereinen und Organisationen habt.

Moderator: Moderatoren

Die Hayden

Beitragvon alina » 29.12.2005, 09:57

Askarie...
...Erstellt am 09.08.2005 - 12:24

Huhu

nachdem ich mich als Person ja bereits vorgestellt habe, mache ich hier nun mit meiner/unserer Truppe weiter.
Wir, das sind die Hayden.
Die Urbesetzung gibt es seit 2000 offiziell, kennen tun wir uns schon weitaus länger.
Darstellungstechnisch bewegen wir uns (inzwischen) recht fest auf den Wegen der Nordleute. Wir haben aber einige Zeit gebraucht um uns da einig zu werden Und da wir uns deswegen nicht streiten wollten haben wir die ersten Jahre bunt gemischt nur mittelalterliches Handwerk dargestellt (und haben dafür ordentlich Haue eingesteckt). Nun sind wir uns aber einig und haben einiges an Ausrüstung ersetzt, bzw. erneuert.
Vorrangig geht es bei uns allerdings nicht um eine superphantastischeauthentik Darstellung, sondern um die Freude an der Sache an sich. Am selber etwas machen, herrausfinden wie viele Dinge ursprünglich hergestellt wurden etc. Und der Spaß am miteinander ist uns auch sehr wichtig. natürlich möchten wir allzu grobe Schnitzer vermeiden. Wir lernen also ständig dazu.
Wer noch mehr über uns erfahren möchte ist herzlich Eingeladen auf unserer Seite zu stöbern (Achtung, da ist noch einiges im Umbau). Wer Fragen hat...Immer her damit, ich freue mich

Soviel fürs erste.

Liebe Grüße in die Runde
Kerstin von den Hayden



Wyvern...
...Erstellt am 09.08.2005 - 14:21

Perfekt wärs jetzt noch, wenn Du nen Link hier rein gesetzt hättest. Ich probiers mal:

http://www.diehayden.de/



askarie...
...Erstellt am 09.08.2005 - 14:43

hups... sorry. ich dachte irgednwie der ergibt sich in meinem profil..
man lernt nie aus

gegrüße
kerstin



Silke...
...Erstellt am 09.08.2005 - 15:38

Ah, auf der Seite war ich vor Längerem mal und war ganz begeistert von der Beschreibung des Zeltbaus...willkommen!
Silke



Askarie...
...Erstellt am 09.08.2005 - 22:16

Dankeschön
Ich reich dein Lob mal an den Herrn Weber (meinen Gatten) weiter. Der hat einen großen Teil der Anleitungen verbrochen.

Gegrüße
Kerstin



Wyvern...
...Erstellt am 10.08.2005 - 09:11

Jetzt seh ichs erst! Das ist die Seite mit der Bauanleitung für die Esse!!! Die ist Klasse, auch wenn ich die einzelnen Arbeitsschritte etwas knapp erklärt finde. Hab noch etwa 1 Million Fragen dazu. Besonders zu den Ventilen.
Aber das Projekt "Esse und Schmieden" ist bei mir derzeit eh auf Eis.

Oh, und der Brettchenwebstuhl schaut interessant aus. Mir fallen da grad einige Dinge auf, die man evtl verbessern könnt, um die Spannung besser... *sich auf Zunge beißt* Sorry, ich sollts lassen.



Askarie...
...Erstellt am 10.08.2005 - 10:35

Hihi...
mach ruhig Wir sind für jeden Tipp zu haben und tauschen uns auch gern aus.
Bei uns liegt die Schmeide leider auch grad mehr im Keller, als das wir sie dabei haben. Das leidige Transportproblem *brummel* Wenn du zu der Schmiede etwas Fragen möchtest (oder anregen.. ) Dann wendest du dich am besten an meinen Gatten Matthias, der hat die mit gebaut.

Grüße,
Kerstin



Uschia...
...Erstellt am 11.08.2005 - 21:36

hi Askarie,
an dieser Stelle erstmal von mir ein herzliches Willkommen
ich hänge durch Arkona und Wolin doch etwas hinterher....

hab auch gleich aus gegebenem Anlaß eine Frage:
kann leider die genaue Funktionsweise deines Brettchenwebstuhls nicht erkennen - ist in nächster Zeit mit der Bauanleitung zu rechen? Vielleicht kann ich ja da mehr erkennen und vielleicht auch Hinweise zum Ersatz der Schrauben geben

und:
super, was ihr da aufgebaut habt!
lg
uschi
alina
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 847
Registriert: 24.12.2005, 08:04

Zurück zu Vereine und Organisationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron