Hilfe - Brettchenweben-Fachbegriffe auf Französisch?

Hier geht es um alle Webtechniken - Broschieren, Missed Hole, Schnurbindung, Köpern usw.

Moderator: Moderatoren

Hilfe - Brettchenweben-Fachbegriffe auf Französisch?

Beitragvon Peregrina » 01.05.2018, 21:20

Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit lasse ich mich hier wieder blicken, diesmal mit einer Frage. Ich darf demnächst in unserer französischen Partnerstadt einige meiner Bänder ausstellen, dazu wurde ich gebeten, die einzelnen Teile mit erklärenden Schildchen zu versehen. Leider ist mein Französisch dafür nicht annähernd ausreichend. Seiten wie dict.cc oder ähnliche sind fürs Brettchenweben gar nicht geeignet, ich bekomme bestenfalls surreale Ergebnisse. Hat jemand von Euch die Sprachkenntnisse, um mir die gängigsten Begriffe (Webtechniken, Begriffe der Werkzeuge etc.) zu vermitteln, bzw. weiß jemand eine französische Brettchenwebseite, von der ich mir die nötigen Informationen holen könnte? Vielen Dank im Voraus!
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Re: Hilfe - Brettchenweben-Fachbegriffe auf Französisch?

Beitragvon Brettchenweber » 02.05.2018, 11:17

Hallo Peregrina!
Ich glaube diese Kollegin kann Dir weiterhelfen!
https://mickytissages.wordpress.com
lG
Friedrich
Willst Du recht haben oder glücklich sein ?
Benutzeravatar
Brettchenweber
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.01.2006, 21:14
Wohnort: Nähe Linz/Donau Oberösterreich

Re: Hilfe - Brettchenweben-Fachbegriffe auf Französisch?

Beitragvon Peregrina » 02.05.2018, 14:59

Danke, das sieht sehr vielversprechend aus! Aber ... kann ich ihr auch eine persönliche Nachricht schicken oder darf ich da nur Kommentare abgeben?
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Re: Hilfe - Brettchenweben-Fachbegriffe auf Französisch?

Beitragvon Brettchenweber » 02.05.2018, 19:58

Peregrina hat geschrieben:Danke, das sieht sehr vielversprechend aus! Aber ... kann ich ihr auch eine persönliche Nachricht schicken oder darf ich da nur Kommentare abgeben?

Hallo Peregrina!

Ganz rechts im Menü oben ist ein "Tutoriels", dort findest Du Übersetzungen Französisch/Deutsch für viele Brettchenweberbegriffe, vielleicht reicht das ja schon.
Sie hat außerdem ja noch ihren Shop mit e-mail Adresse bzw. Ihren Facebook Account und du kannst mit dem Button e-mail auf der ersten Seite des Blogs ihr auch direkt eine mail schicken!
lG
Friedrich
Willst Du recht haben oder glücklich sein ?
Benutzeravatar
Brettchenweber
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 297
Registriert: 24.01.2006, 21:14
Wohnort: Nähe Linz/Donau Oberösterreich

Re: Hilfe - Brettchenweben-Fachbegriffe auf Französisch?

Beitragvon Peregrina » 02.05.2018, 20:35

Das ist genau, was ich brauchte! Vielen vielen Dank!
Ich werde später berichten, wie alles gelaufen ist.
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil


Zurück zu Techniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast