Wikinger

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Wikinger

Beitragvon kathleen1985 » 19.08.2013, 17:51

Hallo
ich habe gerade mit dem Brettchenweben begonnen und bin nich blutiger Anfänger. Einzugsmuster und ein Rankenmuster habe ich schon hinbekommen. Nun ist es so, dass ich meinem Freund eine Borte für seine Gewandung machen wollte. Er will in Richtung Wikinger gehen.
Frage nun: Welche Muster gehen so in die Wikingerrichtung. Man will sich ja auch nich blamieren.
Gibts vielleicht bei Flinkhand in den Webbriefen etwas was ich da mal machen kann. So ganz schwere Sachen kann ich ja noch nicht. Vielleicht ein Einzugsmuster was in die Richtung geht oder so.
Vielen dank für eure Hilfe
kathleen1985
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Sandra » 19.08.2013, 19:52

(Sämtliche) Funde bei den Wikingern waren mit Gold und Silber broschiert. Ist von der Technik her auch ganz einfach, aber eben eher protzig.
Einzugsmuster sind modern und für keine historische Darstellung geeignet.
Ansonsten gibt es dazu bereits einen Thread ( http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic.php?t=7113). weshalb ich hier schließe.
Bitte alles weitere dort posten, sonst wird es zu unübersichtlich.
:gesperrt:
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Zurück zu Webbriefe