Doublefacemuster mit 16 Brettchen

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Doublefacemuster mit 16 Brettchen

Beitragvon kathleen1985 » 02.09.2013, 10:54

Hallo
ich habe heute das erste mal ein Doubleface versucht. Ich bin nach der Anleitung von Flinkhand vorgegangen und habe die Lilie gemacht. Bei mir sieht die aber irgendwie sehr langgezogen aus, fast wie ein Pfeil, weshalb ich ein anderes Muster weitermachen möchte, da ich fast 3 Meter Fäden aufgezogen habe.

Nun suche ich ein Doublefacemuster in 2 Farben welches nur 16 Musterbrettchen hat. Am besten vielleicht so ein Knoten aber bei Babette finde ich nur welche mit mehr als 16 Brettchen. Kann mir jemand helfen??
Mit dem Editor könnte ich mir ja eins entwerfen aber irgendwie komm ich damit als Anfänger noch nicht so recht klar weil der einem ja auch nicht anzeigt wie das Band dann am ENDE aussieht.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet sonst hab ich mir die Mühe mit dem Fäden aufziehen umsonst gemacht
Benutzeravatar
kathleen1985
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2013, 11:08
Wohnort: Eisenach

Beitragvon wetterleuchten » 02.09.2013, 11:57

Wenn die Lilie so lang gezogen ist, kann es sein, dass du hohe Kettfadenspannung hast?
Über die Suchfunktion bei Babette findest du über "Doubleface, Anzahl Karten 5-16" zwar keine Knoten, aber dafür zwei Varianten der "Acht", die ich persönlich sehr schön zum üben finde. War mein erstes richtiges Doublefaceband. Sind zwar ein paar Brettchen weniger, aber mit den übrigen links und rechts kannst du ja einen schönen Rand weben.
D' Frau Werwolf sagt, des g'hört so
wetterleuchten
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 437
Registriert: 22.09.2009, 13:08
Wohnort: Straubenhardt

Beitragvon blue » 02.09.2013, 18:26

Wenn du noch Garn hast, warum machst du dann nicht ein paar Karten dazu.
Zum Double Faces Entwerfen von Mustern klappt gut auf Rechenpapier.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste