Spruchband

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Spruchband

Beitragvon indolora » 06.01.2014, 12:34

Hallo zusammen,
ich habe lange gesucht und mit mir gekämpft, ob ich das jetzt in der Einsteigerecke oder hier poste... kann gegebenenfalls ja verschoben werden ;)
Ich würde gerne "ex libris" auf ein Lesezeichen weben... broschiert oder Doubleface ist relativ egal. Den GTT habe ich mir heruntergeladen und die Fonts freudig entdeckt. Aber ich verstehe die Anleitung nicht, wie man mehrere Buchstaben hintereinander packt, damit der Spruch erscheint. Ich sehe immer nur einzelne Buchstaben.
Was muss ich machen?
LG Barbara
Benutzeravatar
indolora
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.12.2013, 19:41
Wohnort: Dorsten

Beitragvon Opium-Angel » 06.01.2014, 14:04

Das würde mich auch brennend interessieren, ich hab das auch nie verstanden. :blush: ... Und aufgrund Zeitmangel dann das "Problem" aus den Augen verloren... Aber ich les mal mit hier...
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Sandra » 06.01.2014, 15:43

Also zuerst musst du ein "Lettered Band" erstellen. Mit den "fonts" baust du dir nur das Alphabet zusammen.
In dem neuen Fenster ist links oben ein "A", wenn du dort drauf klickst, kannst du dir die Schriftart auswählen. Wenn du dann alle Buchstaben siehst, kannst du sie einfach mit Doppelklick zum Band dazu fügen und am Ende das Knöpfchen mit den Rädchen ("create double-faced band" oder so) klicken.
Ich hoffe, das hilft euch weiter.
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon indolora » 06.01.2014, 17:25

ich habe gestern und heute gesucht wie eine blöde, habe aber nicht gefunden, WO ich "lettered band" klicken kann... und jetzt nach deiner Antwort war es direkt da... schäm

vielen Dank :)
Benutzeravatar
indolora
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.12.2013, 19:41
Wohnort: Dorsten

Beitragvon blue » 06.01.2014, 19:38

Ich hab hier das Buch von Linda Hendrickson. Damit hab ich meine Spruchbänder gut hinbekommen.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3900
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon SilviaAisling » 06.01.2014, 19:55

Das Buch von Linda Hendrickson ist wirklich toll. So viele verschiedene Schriften aus die man wählen kann.
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 290
Registriert: 09.07.2013, 16:44


Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast