Fehler im Webbrief?

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Fehler im Webbrief?

Beitragvon Edana » 13.02.2014, 18:22

Hi,

ich habe das Einzugsmuster 12 von der Flinkhandseite versucht, aber irgendwie scheint da nen Fehler zu sein.

Webbrief 12

Oder ich mach irgendetwas ganz doll falsch :D

Hat jemand das Muster schon mal versucht?

Lg Edana
Edana
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2013, 18:15

Beitragvon Kara » 13.02.2014, 20:05

dies Muster geht sehr fein und ich habe nie ein Fehler vorgefindet.
greetings Kara


Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. Hausa

Neid und Missgunst sind das höchste der Anerkennung für den anderen.
Kara
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 233
Registriert: 10.04.2008, 12:42

Beitragvon JohannaG » 13.02.2014, 20:18

Habe das Muster auch schon gewebt und keinen Fehler feststellen können. War wie es sein sollte. Zeig doch mal ein Bild von deinem Band, dann sieht man vielleicht woran es liegt.
JohannaG
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2013, 12:18

Beitragvon Edana » 13.02.2014, 20:33

Hier mal nen Bild von meinem Versuch.

Bild

Hab eigentlich alles zig mal kontrolliert gehabt :dizzy:
Edana
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2013, 18:15

Beitragvon blue » 13.02.2014, 21:43

Wenn ich mir nur mal das mittlere Muster von dir ansehe dann müßte in der Mitte des roten "Punktes" die andere Farbe erscheinen, dann wird die Richtung gewechselt. Genauso an den Seiten- roter Punkt Mitte mit anderer Farbe, dann Richtung wechseln.
Der Webbrief ist richtig.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Sandra » 14.02.2014, 07:48

Ja, der Webbrief ist richtig. Wie blue schon geschrieben hat, wendest du an der falschen Stelle. Aßerdem hab ich die Vermutung, dass du nur 3-3 und nicht 4-4 webst, aber da bin ich mir vom Foto her nicht 100% sicher.
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Edana » 14.02.2014, 11:15

Also ich webe 4-4.

Das in der Mitte wäre mir auch relativ egal, aber das am Rand ist mein Problem, hier auf dem Bild nochmal markiert:

Bild
Edana
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2013, 18:15

Beitragvon JohannaG » 14.02.2014, 14:34

Habe selbst schon solche Probleme gehabt. Wenn alle Brettchen richtig aufgezogen sind ist so was meistens ein Fehler im Rapport. Ließ sich dann mit ein bisschen probieren beheben.
JohannaG
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2013, 12:18

Beitragvon Allyfants » 14.02.2014, 14:50

Web bis sich in der Mitte der Punkt bildet. Also die punktgebenden Farben oben sind. Dann webst du zurück bis sich die äusseren Rauten geschlossen haben usw. Das sollte ein 4/4-Rapport sein, aber an der richtigen Stelle.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1036
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Beitragvon Edana » 14.02.2014, 16:32

Danke für den Tipp, jetzt funktioniert alles :biggrin:
Edana
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2013, 18:15


Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron