Zwölfgöttliche Brettchenborten

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Zwölfgöttliche Brettchenborten

Beitragvon Opium-Angel » 15.08.2014, 10:29

Wie im Gänsemotiv-Thread angefangen, hier die Liste der Webbriefe bzw. Ideen für den Zwölfgötterzyklus. :-)

Ich hab's mal bunt gemacht als Übersicht, wo was vorhanden ist, wo man improvisieren/basteln müsste und wo ich noch auf der Suche nach passenden Motiven/Webbriefen bin:

Praios -> haben wir
Rondra -> müsste man wohl die Löwenmähne "entfernen", damit es passt. ;-)
Efferd - Delfin??? Naja, Fische hab ich zumindest schon gesehen... ;-)

Travia -> Thema dieses Threads :-)
Boron -> hab ich
Hesinde -> Schlangenmotive gibt es viele, müsste man halt suchen
Firun -> Eisbären??? Schwierig... Hirsche gibt es/gab es bei Babette...

Tsa -> Eidechsen sagts du, gibt es...
Phex -> Füchse auch...

Peraine -> Störche? Schwierig... Ich wüsste keine... Aber Kornähren könnte gehen...
Ingerimm -> Hammer und Amboss... ja... mir wär noch keiner unter gekommen, aber evtl. kann man ja auch Flammen nehmen...

Rahja -> Pferdchen hab ich, eine Rose gab es bei Babette glaub ich auch mal

Und für alle Nicht-Rollenspieler eine kurze Erklärung, worum es eigentlich geht: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Zwölfgötter
Sorry, ihr müsst das leider markieren und in die Adressleiste kopieren, da anscheinend hier im Forum Links mit Umlauten nicht funktionieren, aber der Link blöderweise welche hat. :undecided:
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Allyfants » 15.08.2014, 11:30

Kannst du bitte bei allen Göttern die Motive zuschreiben? Der besseren Übersicht halber.

Delfin: gibt es als Doubleface bei Babette. Der sieht auch toll aus.
Löwe: könnte sich der Uruk-Webbrief (auch DF) von Babette eignen. Hab ich noch nicht gewebt.
Gans: Babettes Schwan evtl modifizieren. Was im Köper ohne Editor echt schwierig wird.
Schlange: ebenfalls Babette (Köper)
Bären: ... irgendwo habe ich mal einen gesehen. Aber wo?
Hirsch: Babette (Köper), aber irgendwie finde ich das Bild komisch
Pferd: gibts bei Babette, sieht aber auch komisch aus. Aber das Einhorn (Köper), sieht toll aus.
Rose: Die ist riesig und eher eine normale Blume als eine wirkliche Rose


Wie ihr merkt, ich habe die meisten Webbriefe von Babette.
Schön wäre natürlich, wenn man alle Motive in einer Technik hätte.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1036
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Beitragvon Opium-Angel » 15.08.2014, 19:44

Allyfants hat geschrieben:Kannst du bitte bei allen Göttern die Motive zuschreiben? Der besseren Übersicht halber.

*salutier* Aye!
Ich werd nach dem Beitrag hier mal einen einfügen mit Übersichtstabelle. Den werd ich dann ggf. auch editieren, wenn wir neue Erkenntnisse haben.

Allyfants hat geschrieben:Delfin: gibt es als Doubleface bei Babette. Der sieht auch toll aus.

Cool! Hast du den? *hibbel*

Allyfants hat geschrieben:Löwe: könnte sich der Uruk-Webbrief (auch DF) von Babette eignen. Hab ich noch nicht gewebt.

Daran hab ich auch schon gedacht und so wie ich ihn in erinnerung hab könnte er auch schön aussehen. Ich würde wie gesagt nur damit es besser passt dann die "Mähne" irgendwie weg machen...

Allyfants hat geschrieben:Gans: Babettes Schwan evtl modifizieren. Was im Köper ohne Editor echt schwierig wird.

Oh ja, daran dachte ich auch schon. Ich hab auch selber mal versucht, eine Gans zu basteln. Naja... reden wir nicht drüber...........

Allyfants hat geschrieben:Hirsch: Babette (Köper), aber irgendwie finde ich das Bild komisch

Ich weiß, dass ich ihn mal gesehen hab, weiß aber echt nimmer, wie der aussah... So schlimm? ;-)

Allyfants hat geschrieben:Pferd: gibts bei Babette, sieht aber auch komisch aus. Aber das Einhorn (Köper), sieht toll aus.

Ich hab auch den Webbrief gemacht, der "Einhorn" heißt, aber ich finde, das ist ein Pferd. ;-)

Allyfants hat geschrieben:Rose: Die ist riesig und eher eine normale Blume als eine wirkliche Rose

Okay, wusst ich nimmer... ich hab für das Altarband für den Rahjaschrein die stehende nackte Frau (Torso), das "Einhorn" und ein seber gebasteltes Rahjasymbol (der Kreis mit dem T drin) gemacht. Ich glaub, das war weil die Rose eben net so toll war...


Allyfants hat geschrieben:Wie ihr merkt, ich habe die meisten Webbriefe von Babette.

Ich auch. :blush:

Allyfants hat geschrieben:Schön wäre natürlich, wenn man alle Motive in einer Technik hätte.

Oh ja. Dann würde ich mal für Köper plädieren, weil zumindest zwei der schönsten Motive (Rabe und Pferd) in der Technik schon vorleiegen. :devil:

... So und nun an die Tabelle. :-)
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Opium-Angel » 15.08.2014, 20:23

Tabellen kann man leider hier nicht erstellen, also anders.

In der Übersicht ist immer Name der Gottheit - Symbol(e) - Bemerkungen.

Praios - Greif, Sonne - Greifen gibt es immer wieder auf Gürteln o.ä. Hat da wer was? -- Ein Sonnenwebbrief geisterte mal durch dieses Forum wenn ich mich recht erinnere
Rondra - Löwin, Schwert und Schild - ggf. der Uruk aus Babettes Editor, da müsste man wohl die Löwenmähne "entfernen", damit es passt
Efferd - Delfin - gibt es bei Babette
Travia - Gans - noch vakant, ggf. abgeänderter Schwan von Babette, müsste man probieren
Boron - Rabe, gebrochenes Rad - Rabe in Köper hab ich (und würde ihn auch teilen), Boronsrad müsste sowohl in Köper als auch in Doubleface relativ leicht erstellbar sein
Hesinde - Schlange - gibt es von Babette
Firun - (Eis-)Bär, Schneeflocke (wobei die eher Ifirn ist) - Bären müssen wir noch suchen - als Firunaspekt käme evtl. ein Hirsch in Frage, wobei der bei Babette komisch aussieht
Tsa - Eidechse, Ei, Regenbogen - gibt es laut Lexxi irgendwo
Phex - Fuchs, Sterne - Füchse gibt es laut Lexxi, Sterne müssten in egal welcher Technik und welcher Größe relativ einfach erstellbar sein
Peraine - Storch, Kornähre Störche könnten schwierig zu finden sein, ggf. einen vorhandenen Vogel abändern - Kornähren müsste es bestimmt geben
Ingerimm - Hammer und Amboss, Schmiedefeuer - DAS wird eine Herausforderung... Feuer/Flammen müsste allerdings machbar sein
Rahja - Pferd (Stute), Rose, Weinrebe - Babettes "Einhorn" ist sehr schön; eine Rose müsste man noch eine passende Suchen; Weinreben meine ich schon einmal gesehen zu haben
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Allyfants » 15.08.2014, 21:31

Also ich habe bei Babette noch mehr gefunden. Und in meinem GTT-Ordner. Auch etwas, was als Gans, Greif, Fuchs, evtl auch anderen Dingen durchgehen könnte.

Ich setz mich nächste Woche mal mit GTT auseinander, vielleicht verstehe ich ja dann die Köperfunktion. In Doubleface ist GTT ja auch einfach.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1036
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Beitragvon blue » 16.08.2014, 06:52

Fuchs hab ich noch in Köper von Babette wenn du den brauchst, melden.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon WickedWeaver » 16.08.2014, 08:10

Flammen gibt es in einer Abwandlung des Widderhorns... hab das Muster grad nicht da, aber müsste mal schauen, falls dus noch brauchst?
Oder abstrakter die ägyptische Flamme (könnte man auch versetzt nebeneinander setzen, dann wirkt die auch in kleinem Rapport gut)

Für die Gans wäre "Wild Geese Flying" vielleicht möglich? (auch wenn das nicht so sehr detailliert ist...)

Weinrebe finde ich persönlich diese sehr schön :blush:

Hoffe, das hilft etwas weiter ;-) Hoffe, du findest für alles das passende und kommst dazu, das zu verweben... würde das gerne mal sehen! :devil:

Viele Grüße,

Marion
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 468
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

Beitragvon blue » 16.08.2014, 18:57

Zwar ohne Anleitung aber ein Wolf
http://www.weavershand.com/gallery13a.html

Ich hab auch mal einen Bären gesehen, nur finde ich das Teil nicht :-(
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Opium-Angel » 18.08.2014, 08:21

Cool, Allyfants! Dann bin ich mal gespannt...

Ich werde mal auch schauen, ich hab irgendwo mal nen Fuchs gehabt... Ich weiß aber echt nicht mehr, ob ich den nur gesehen oder auch gespeichert/ausgedruckt hab. ;-)
Ansonsten melde ich mich, Blue!

Wolf? Ich seh bei deinen Links einen Wal (Swafnir!!!!! :-) ), einen Fisch und ... ach wart mal... achso, das untere! Stimmt, heulender Wolf. Das wär evtl. was für ein Nivesen-Band. ;-)

@WickedWeaver: Ja, an die "Flammen-Ranke" hab ich auch gedacht. Wär die Alternative, falls das "offizielle" Symbol von Ingerimm, der Amboss und der Hammer, nicht auftreibbar wären. :-)
Ist ja im Endeffekt nix anderes als ein modifiziertes Widderhorn, also relativ einfach machbar.

Die ägyptische Flamme ist auch schön, aber mir gefällt die "Widderhorn-Flamme" fast besser. ;-)

WickedWeaver hat geschrieben:Für die Gans wäre "Wild Geese Flying" vielleicht möglich? (auch wenn das nicht so sehr detailliert ist...)

Nicht bös gemeint, aber ich dachte bei dem Bild erst an Hexenbesen. :blush:
Vielleicht in anderen Farben (also keine roten Gänse) könnte es besser erkennbar sein... Aber am tollsten wär immer noch eine Köper oder Doubleface-Gans. Hachja.....

WickedWeaver hat geschrieben:Weinrebe finde ich persönlich diese sehr schön :blush:

Oh ja, die ist toll! Ich glaub, die (oder eine sehr sehr ähnliche) hab ich auch irgendwo ausgedruckt oder gespeichert... Müsst ich mal suchen... :lesen:

Mein Ziel ist dann schon, für jede Gottheit was zu machen. Alles in einem band könnte insofern kompliziert werden, weil ja die Ausrichtung immer unterschiedlich ist. Der Rabe z.B. steht richtig rum, wenn das Band quer liegt und das Pferdchen/Einhorn wenn es längs liegt. :dizzy:
Aber mit entsprechenden "Zwischenmustern" (irgendwas abstraktes) könnte man zumindest mal ein "Musterband" machen...

... Und ich sollte mal die Rabenborte und das Rahjaband fotografieren ... ;-)
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon Allyfants » 18.08.2014, 10:14

Auch die sehr unterschiedlichen Techniken werden ein Problem sein, wenn man alles auf ein Band bekommen möchte.


Sobald sich ein paar Leute mehr zu "Webbriefe per Dropbox teilen"-Idee gemeldet haben, werde ich mich da dran setzen und in einem separaten Ordner sammeln.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1036
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Nächste

Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 1 Gast