Zwölfgöttliche Brettchenborten

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Kara » 21.08.2014, 21:46

soschnell ich finde, wie ich ein Bild hier zeigen kann, gebe ich einen Doubleface bear und ein 'dragon mit zackenschwänz
greetings Kara

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. Hausa

Neid und Missgunst sind das höchste der Anerkennung für den anderen.
Kara
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Lise » 22.08.2014, 08:17

Ich habe jetzt nur überflogen, aber hat sich das Problem mit dem Bären schon geklärt?
Du könntest sonst auch einfach nur einen Tatzenabdruck weben. So ähnlich die die Hundepfoten, nur mit Krallen. Das müsste es auch bei Babette gegeben haben...

Und wegen des Fuchses: Es gab mal so ein Buch, wo Märchen in kleinen Piktogrammen nachgewebt bzw. erzählt wurden... *kram* find ich jetzt nicht. na jedenfalls gab es da einen Fuchsschweif, den man auch als Flamme benutzen könnte.
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog

Beitragvon Rigana » 23.08.2014, 12:14

Fürs gtt hat Guntram auf jeden Fall einen Greifen entworfen (Köpertechnik). Das Muster bab ich mal in einem Fabeltierband verwendet. Das Muster sollte zum Download auf Guntrams Seite sein.

Willlst du alle 12 Götter in ein Band bringen?

Oder sogar die Halbgötter? Mit Swafnirs Wal wäre dann ja schon einer dabei...

Fuchs und Schlange waren bei Babettes Webbriefen dabei, erinnere ich mich definitiv dran.

Hach... manchmal ists doch schade, dass ich DSA nur am Tisch spiele *seufz*
Rigana
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Lawzina » 23.08.2014, 13:34

Also den Köperfuchs hab ich noch als JPG
und das Buch wo der Fuchs drin war habe ich auch.
Mit Schweif und sitzendem Fuchs.
Das war allerdings für Bandweben
Lawzina
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin

Beitragvon Opium-Angel » 23.08.2014, 19:14

Erstmal coooool, dass hier so viele mit machen. :-)

Es wäre zwar cool, alle 12e in einem band zu haben, aber aufgrund der unterschiedlichen Techniken und Ausrichtungen wird das schwierig. Höchtestens als "Referenzband" könnte ich es mir vorstellen, also so wie die Mustertücher beim Sticken, nur fürs Brettchenweben. ;-)

Aber eigentlich war die Intention eher, dass man überhaupt mal sammelt, was es alles passendes gibt für die 12e und dass in einer Liste gesammelt hat, falls jemand mal eine bestimmte Gottheit braucht.

Die ganzen Halbgötter hätte ich jetzt aufs erste nicht mit bedacht, aber da wir schon Swafnir haben... und ich meine mich an irgendeinen Paradiesvogel zu erinnern, den ich mal gesehen habe... oder war das ein Pfau? Egal, kann man bestimmt sowohl als auch definieren. ;-)

Ich werde mich mal an die Überarbeitung der Liste setzen und hinzufügen, wer was beisteuern könnte... *wusel*
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Lise » 24.08.2014, 17:20

Ach ja, Lawzina, du warst das. Ich konnte mich nur noch ans Band erinnern.
Das war so grün mit Gold, oder? Aber ich dachte, es broschiert gewesen...
Na du wirst ja wissen, was du gewebt hast ^^
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog

AKTUELLE Übersichtsliste

Beitragvon Opium-Angel » 04.09.2014, 08:31

Mh, ich seh grad, dass ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren kann. :gruebel: Dann werd ich eben hier nochmal eine aktuelle Liste machen, wer was hat bzw. was existiert etc.

Wie bei der letzten Liste: Name der Gottheit - Symbol(e) - Bemerkungen"

Praios - Greif, Sonne - Einen Greifen hab ich von Guntrams Page runtergeladen. -- Ein Sonnenwebbrief geisterte mal durch dieses Forum wenn ich mich recht erinnere... Hat jemand den? --- Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, eine Praios-Borte extrem breit und prunkvoll zu machen, also z.B. (wein)roter Hintergrund und den Greifen bzw. die Sonne oder das vereinfachte Praios-Symbol (oder alles ;-) ) in Gold. Into decadence with elegance! :-)
Rondra - Löwin, Schwert und Schild - ggf. der Uruk aus Babettes Editor, da müsste man wohl die Löwenmähne "entfernen", damit es passt; Der liegende Löwe von Guntrams Seite (gleiche Technik wie der Greif) hat keine Mähne und wäre somit passend - allerdings schaut die Miezekatze fast zu lieb für eine rondrianische Löwin. ;-)
Efferd - Delfin - gibt/gab es bei Babette - hat den wer? - blue hat geschrieben, sie hat nen Sulawesi-Fisch. Wär ein Anfang und man könnte ihn ggf. "delfinisieren", indem man z.B. die Schnauze ein bisschen länger macht (so wie ich aus Babettes "Wellensittich" (der glaub ich ne Krähe sein sollte) einen Raben gemacht hab ;-) ).
Travia - Gans - WickedWeaver hat fliegende Gänse vorgeschlagen. Sind besser als nix, aber ich bin noch net ganz zufrieden... Den Schwan von Guntram könnte man evtl. als Gans umdefinieren oder z.B. den "Knick" im Hals und den "Schwung" in den Flügeln weniger machen oder so, dass es ne Gans wird...
Boron - Rabe, gebrochenes Rad - Rabe in Köper hab ich (und würde ihn auch teilen), der wird demnächst wieder gewebt; Boronsrad müsste sowohl in Köper als auch in Doubleface relativ leicht erstellbar sein, wenn man einen Editor oder den Durchblick hat ;-)
Hesinde - Schlange - gibt es von Babette
Firun - (Eis-)Bär, Schneeflocke (wobei die eher Ifirn ist) - Bären gibt es auch bei Guntram, aber die schauen nicht sehr "bärig" aus bzw. irgendwie zu knuffig für Firun. Da wär so ein Puschkin-Bär passender... ;-)
Tsa - Eidechse, Ei, Regenbogen - gibt es laut Lexxi irgendwo; könnte man auch einen abgewandelten Drachen nehmen... sind ja sowas ähnliches ;-) --- Ich würde dann den Hintergrund in Regenbogenfarben machen und die Symbole Eidechse und Ei z.B. in weiß. - Buuuuuuunt! :dizzy:
Phex - Fuchs, Sterne - blue und Lawzina haben einen Fuchs-Webbrief; Sterne müssten in egal welcher Technik und welcher Größe relativ einfach erstellbar sein, kann man also dem Fuchs anpassen, wenn man will
Peraine - Storch, Kornähre - Störche könnten schwierig zu finden sein, ggf. einen vorhandenen Vogel abändern - Kornähren müsste es bestimmt geben
Ingerimm - Hammer und Amboss, Schmiedefeuer - DAS wird eine Herausforderung... Feuer/Flammen gibt es in zig Varianten (ägyptische Diagonalen, Widderhorn etc.)
Rahja - Pferd (Stute), Rose, Weinrebe - Babettes "Einhorn" ist sehr schön; eine Rose müsste man noch eine passende Suchen; Weinreben hat WickedWeaver sehr schöne verlinkt

Ich hoffe, ich habe keine Idee vergessen beim zusammen fassen... Es "fehlen" also noch folgende Symbole/Tiere:
- Gans
- Bär (gefährlich ausschauend) -Alternative: Tatzenabdruck
- Ei
- Storch
- Hammer und Amboss
- Rose (schön)
Bei denen gibt es was, wo man ggf. improvisieren/abwandeln müsste bzw. es ist einfach erstellbar:
- Sonne
- Delfin = Fisch mit langer Schnauze
- Eidechse = Drache ohne Flügel/Zackenschwanz
- Sterne

Wichtelbogen
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Allyfants » 04.09.2014, 09:29

Ich habe im Dropboxordner einen separaten Ordner Projekte und darin 12 Götter erstellt und mal gesammelt, was ich habe.

Da darf gerne erweitert werden.

Und dann sollte ich mich mal wieder mit GTT auseinandersetzen, zumindest Doubleface bekomme ich aus kleinen JPGs direkt hin.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog

Beitragvon Opium-Angel » 04.09.2014, 10:01

@Allyfants: :compi1: :knorke:

Wichtelbogen
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Opium-Angel » 09.09.2014, 15:08

Nachdem es einfacher war, das aktuelle Band zu fotografieren als das schon verwendete an der Kapuze hübsch hinzudrapieren, hier der Rabe in schwarz auf weißem Grund (andersrum als im Webbrief):
Golgaritengürtel - Anfang...

Wichtelbogen
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

VorherigeNächste

Zurück zu Webbriefe