Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon Wyvern » 24.08.2015, 17:38

Hallo ihr lieben.

Vielleicht kennt mich noch jemand, ich war vor einigen Jahren schon hier, und jetzt hab ich wieder etwas Zeit mich ums Brettchenweben zu kümmern.

Eine Freundin möchte von mir ein Band haben. Sie hat mir ein Bild gegeben, aber ich muss gestehen, ich steh etwas verloren da. Hab keine Ahnung, wie
das geht. Kann mir jemand helfen, und sagen, wie ich dieses einfarbige Rautenband hin bekomme?
http://www.blue-wyvern.de/brettchenborte_raute.jpg
Benutzeravatar
Wyvern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2005, 00:34
Wohnort: Roth

Re: Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon blue » 25.08.2015, 00:14

Weil die Rückseite so gleichmäßig ist würde ich auf Broschur tippen.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon SilviaAisling » 25.08.2015, 05:32

Ja, wahrscheinlich eine einfarbige Broschur - gefällt mir sehr gut und sieht spannend aus.
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 292
Registriert: 09.07.2013, 16:44

Re: Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon Annie-Petit » 25.08.2015, 09:10

Würde auch sagen, das ist broshiert. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob das auch einfarbig ist oder nur so durch das Schwar-Weiße Foto aussieht. Geht aber auch einfarbig beim Broschieren.
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Mein BlogMeine Facebook-Fanseite
Benutzeravatar
Annie-Petit
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 194
Registriert: 23.06.2010, 07:24
Wohnort: Thüringen

Re: Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon SilviaAisling » 25.08.2015, 17:47

Das erinnert mich ein wenig an die brettchengewebte Borte vom Krönungsgewand Richards von Cornwalls

Den Artikel und die Anleitung findest du hier http://aislingde.blogspot.de/2014/08/die-brettchengewebte-borte-vom.html
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 292
Registriert: 09.07.2013, 16:44

Re: Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon Wyvern » 25.08.2015, 20:59

Ach jeh... ne Broschur. Ich fürchte ihr habt Recht.
Mein letzter Broschierversuch landete nach wenigen Zentimetern in der Tonne. Aber vielleicht wirds ja diesmal was.
Blöd nur, daß Flinkhand ihre Broschieranleitung noch nicht online geschafft hat. Aber danke SilviaAisling, ich bin bei Dir fündig geworden. Hoffe, daß ich damit klar komm. Mit ner einfachen SZSZ... Schärung kommt man auch hin?
Benutzeravatar
Wyvern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2005, 00:34
Wohnort: Roth

Re: Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon SilviaAisling » 25.08.2015, 21:31

Wer ein Köper selbst entwickelt, der sitzt 'ne Broschierung auf der linken Popobacke ab. Dauert halt ein bisschen länger, das zu weben, ist aber total einfach.

Und SZSZ ist prima.
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 292
Registriert: 09.07.2013, 16:44

Re: Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon blue » 26.08.2015, 07:54

Das schaffst du. Ist leichter als es aussieht. Braucht halt nur Zeit :biggrin:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon Allyfants » 26.08.2015, 18:41

Als Alternative könntest du auch ein Strukturmuster weben. Dann ist die Rückseite aber nicht glatt.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1043
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: Suche Webbrief "einfarbige Raute"

Beitragvon blue » 26.08.2015, 19:20

Ansonsten Rauten mit Ausgelassenen Einzug weben (3 Fäden pro Brettchen).
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast