Suche "Zopfmotiv"

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon Ramonzta » 04.11.2015, 15:11

Hallo an alle,

ich habe neulich bei einer Freundin eine Art Zopfmotiv auf dem Gürtel entdeckt. Ich steh nur leider mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch, wenn es darum geht aus diesem Muster einen gescheiten Webbrief zu machen :gruebel: :dizzy: .
Das Motiv sieht aus wie zwei Schnüre oder ähnliches, die wie in einer Helix miteinander verdrillt sind. Gibt es dazu ein Einzugmusterschärbrief?
Hat vllt jemand von euch dieses Muster schon mal gewebt?

LG
Ramonzta
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2015, 18:29

Re: Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon Verry » 04.11.2015, 15:54

Hallo,
ja ich weiß so ungefähr welches Muster du meinst...das ist leider kein Einzugsmuster, sondern eine Diagonale. Und mein Musterordner steht bei meinen Eltern...
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Re: Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon Ramonzta » 04.11.2015, 17:32

Ist das sehr kompliziert? Mein schwierigstes Motiv bisher wars Widderhorn.
Ramonzta
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2015, 18:29

Re: Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon blue » 04.11.2015, 23:03

Meinst du das hier http://www.coh-vii-raet.de/Handwerk/Bre ... hgrat.html ?
Oder in der Galerie 3 das obere, oder in der Galerie 4 das Mammen Muster
http://www.flinkhand.de/index.php?aid=298
http://www.flinkhand.de/index.php?aid=332
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon Anne de Chivanney » 05.11.2015, 09:34

Oder vielleicht das zweitletzte Muster hier:
http://www.shelaghlewins.com/tablet_weaving/gallery.php
Benutzeravatar
Anne de Chivanney
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.08.2014, 19:50
Wohnort: Schweiz

Re: Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon Verry » 05.11.2015, 16:47

Hm ein bisschen schwieriger schon, aber machbar :) Du hättest halt einen Webbrief mit etwa zwei Reihen pro Musterbrettchen- also bei 20 Musterbrettchen 40 Zeilen. Aber immer zwei Zeilen sind gleich und es ändert sich nicht viel pro Reihe- ich würde sagen es ist die nächste Stufe, wenn du dich beim Widderhorn gegen Ende sicher gefühlt hast :)
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Re: Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon Ramonzta » 06.11.2015, 15:23

Anne de Chivanney hat geschrieben:Oder vielleicht das zweitletzte Muster hier:
http://www.shelaghlewins.com/tablet_weaving/gallery.php


Genau das suche ich! Vielen lieben Dank!
Nur irgendwie bin ich immernoch zudoof für diese Anleitung :nixweiss: :dizzy:

Und ja das Widderhorn ging am Ende gut von der Hand. Nur irgendwie hab ich nen Knoten im Kopf wenn ich versuche vom Muster auf den Schärbrief zu kommen.
Ramonzta
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2015, 18:29

Re: Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon blue » 06.11.2015, 20:20

blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon Anne de Chivanney » 06.11.2015, 21:26

Genau Blue! Hatte ich gar nicht gefunden!
Hier ist noch mal eine ausführlichere Anleitung:
http://www.shelaghlewins.com/tablet_wea ... rka_01.htm

Das war auch das erste Muster, welches ich DAMALS eigenhändig und mit viel Kopfzerbrechen selbst ausgetüftelt hatte, ohne zu wissen, dass es das schon gibt.
Mann ist das lange her!
Benutzeravatar
Anne de Chivanney
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.08.2014, 19:50
Wohnort: Schweiz

Re: Suche "Zopfmotiv"

Beitragvon Ramonzta » 07.11.2015, 19:29

Vielen lieben Dank!!!
:danke:
Ramonzta
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2015, 18:29


Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron