Neuer Editor

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Re: Neuer Editor

Beitragvon blue » 15.04.2016, 12:24

Sch.. ist das man keine Voransicht bekommt. Meine Katze stammt aus einem Gruselfilm;-)
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Neuer Editor

Beitragvon Barde » 18.04.2016, 16:57

Aber Blue ...

erstens sind die Schafe ja auch nicht von uns, sondern von Heinz; also wären selbst wenn schonmal nicht WIR böse ;-)

zweitens - jetzt, wo ich weiß, wer das war (blöde unterschiedliche Usernamen aber auch...) weiß ich auch, dass diejenige so ein Muster jederzeit aus dem hohlen Ärmel schütteln kann, also gar keinen Grund fürs Kopieren hat.

drittens - war's nunmal das einzige, das wegen der Bildlichen Darstellung als Beispiel für MÖGLICHERWEISE kommende Probleme gut geeignet war (gerade weil ich ein ähnliches einer eindeutigen Quelle zuordnen kann, was bei den meisten anderen eher schwierig ist; zumindest für mich, der ich nicht alle kenne ...)

Also nur zur Illustration ... wenn es da nun Probleme gäbe, könntest du's nicht mal mit bestem Willen dort entfernen; sowas finde ich problematisch. Die selbst eingestellten Daten sollten schon einer gewissen Verfügungsgewalt des einstellenden unterliegen.
Dass die Betreiberin nicht direkt von der Seite aus erreichbar ist, ist da nicht gerade hilfreich - es gibt tatsächlich Leute, die sich im Internet so wenig auskennen, dass sie nicht auf die Idee kommen, mal in der Adresszeile alles hinter den *.de zu löschen, um auf eine reguläre Startseite zu gelangen.
(erst von dort aus findet man kontakt/impressum, um ggf. eine Beschwerde loszuwerden).

Für konkrete Fall alles gut sein, :wacky:
www.silberkram.de
www.brettchenweber-shop.de

Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest - eine Katze sitzt auf deiner Arbeit!

Achtung - dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Barde
Händler aus Leidenschaft
Händler aus Leidenschaft
 
Beiträge: 1261
Registriert: 23.12.2005, 21:35
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Neuer Editor

Beitragvon blue » 19.04.2016, 06:27

Ich hab versucht die/den Betreiber/in zu erreichen. War zwar jetzt nicht wegen der Schafe, aber trotzdem. Zwei mal angeschrieben- keine Reaktion. :akademiker:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Neuer Editor

Beitragvon LunaSoleil » 21.04.2016, 09:46

Schön, dass es noch einen Editor gibt.

Ich habe auch mal mit einem angefangen. Sollte aber eher eine Art GTT auf Benutzerfreundlich werden. Da die Interesse daran aber dann doch nicht so hoch schien und ich es mir ganz alleine nicht zutraute, eine Benutzeroberfläche wirklich benutzerfreundlich zu gestaltet,liegt das noch unfertige Produkt auf Halde. Ich kann Brettchenweben, ich kann Programieren, aber im UI Design bin ich ne absolute Null.

Wenn mir mal richtig langwelig ist, mache ich vielleicht weiter. Auch wenns dann nur ein GTT Next Generation wird, das den Funktionsumfang auf eine modernere und zukunftssicherere Basis bringt. Eine "bessere" Benutzeroberfläche werd ich nicht hinbekommen.

Nach meinem aktuellen Nähmarathon muss ich vielleicht wieder ein paar Bändchen machen, vielleicht motiviert mich das ja wieder etwas.
Benutzeravatar
LunaSoleil
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2015, 18:26
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Neuer Editor

Beitragvon Shayleigh » 15.09.2016, 18:01

Hallo,

ich bin noch recht neu beim Brettchenweben, habe mich jetzt aber auch mal getraut, einen Webbrief mit diesem Editor zu erstellen. Ist mit der S- und Z- Richtung denn die Brettchenstellung oder der Fadenverlauf gemeint? Und muß ich die weißen Kästchen nach vorne zur gewebten Borte hin oder nach hinten von der gewebten Borte weg drehen? Ich bin verwirrt....
Shayleigh
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013, 03:58
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Neuer Editor

Beitragvon LunaSoleil » 15.09.2016, 19:29

Shayleigh hat geschrieben:Hallo,

ich bin noch recht neu beim Brettchenweben, habe mich jetzt aber auch mal getraut, einen Webbrief mit diesem Editor zu erstellen. Ist mit der S- und Z- Richtung denn die Brettchenstellung oder der Fadenverlauf gemeint? Und muß ich die weißen Kästchen nach vorne zur gewebten Borte hin oder nach hinten von der gewebten Borte weg drehen? Ich bin verwirrt....


Nach vorne (weiß) ist eigentlich von dem gewebten Teil weg. (wenn Du z.B. die Kette zwischen Dir und der Heizung gespannt hast, ohne Webrahmen, ist das von Dir weg)

S/Z ist bei dem Webeditor wohl der Fadenverlauf.

Ist aber auf der Homepage ganz gut erklärt.

http://www.flinkhand.de/index.php?aid=123


Leider hat aber jede Seite ihre eigenen Standards... S/Z gibts genauso auch umgekehrt
Benutzeravatar
LunaSoleil
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2015, 18:26
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Neuer Editor

Beitragvon Shayleigh » 16.09.2016, 13:49

Das war genau mein Problem, daß einige die Brettchenstellung als S und Z bezeichnen und andere den Fadenverlauf.

Aber wenns bei diesem Editor der Fadenverlauf ist, dann ist mir geholfen.

Danke
Shayleigh
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013, 03:58
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Vorherige

Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron