Hilfe beim Webbrief

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Hilfe beim Webbrief

Beitragvon TheSun851 » 29.09.2016, 16:15

Moin Moin,

ich brauche könnte mal ganz schnell Hilfe gebrauchen und zwar hab ich ein Webbrief gefunden welches ich gerne weben möchte nur weiß ich leider nicht wann ich zu mir (also rückwärte) oder von mir weg (also vorwärts) drehen muss.

Wie ich die Brettchen beziehen muss das weiß ich aber mir fällt es noch sehr schwer an Hand von Linien zu sagen in welche Richtung ich jetzt drehen muss.

Im Anhang schicke ich den Brief mit wie ich ihn gefunden habe.

Liebe Grüße
Dateianhänge
Sulawesi_Fisch.gif
Sulawesi_Fisch.gif (18.6 KiB) 1179-mal betrachtet
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Re: Hilfe beim Webbrief

Beitragvon blue » 29.09.2016, 16:47

Zuerst einmal 2 Brettchen stehen für ein Kästchen und für 2 Drehungen. Wenn man einen Webbrief in Sulawesi schreibt wird meistens 2 Brettchen Z 2 Brettchen S geschärt und so weiter. Vorteil dabei man kann häufig viele Brettchen auf einmal drehen.
Wenn du aber wie hier nur eine Linienzeichnung hast würde ich alle Brettchen S (Kartenstellung) stellen. Dann bedeutet / zurück. Die andere Richtung vor.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hilfe beim Webbrief

Beitragvon TheSun851 » 29.09.2016, 17:03

Hi,

vielen dank für die Hilfe.
Also ziehe ich jetzt alle Brettchen in s stellung auf und immer wenn der strich von links nach rechts geht ( / ) zurück und bei \ vor. Und den rest immer abwechselnd!?!

Aber versteh ich das jetzt richtig das ein Kästchen für 2 brettchen und 2 drehungen steht? dann würde das band ja statt 20 Brettchen 40 Brettchen breit sein!?!
:gruebel:
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Re: Hilfe beim Webbrief

Beitragvon blue » 29.09.2016, 18:57

Richtig 40 Brettchen
Vielleicht möchtest du doch mit weniger Anfangen? Schau mal hier sind ein paar Muster http://www.diespielemacherin.de/brettch ... ?technik=3
In diesem Fall zzSS gestellt. Wichtig hier Schwarz ist Vor. Hell zurück!
Du kannst auch dein Muster dort einstellen. Aber denke bitte daran. Das Muster ist eigentlich von Dagmar und es wäre nett wenn du diese Fragen würdest wenn du es so im Netz weiter gibst.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hilfe beim Webbrief

Beitragvon TheSun851 » 29.09.2016, 19:04

Hi,

ok so langsam versteh ich dann den brief.

Ich danke dir vielmals für deine hilfe. Und dir noch einen schönen abend.
:-)
TheSun851
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.07.2012, 18:20
Wohnort: Holzkirch

Re: Hilfe beim Webbrief

Beitragvon blue » 29.09.2016, 21:21

Bin jetzt für ein paar Tage nicht Online, solltest du aber nicht klar kommen schreib ich dir den Webbrief um und schick ihn dir. Ist ein schönes Muster, hab ich auch schon gewebt;-)
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast