Suche Baltische Muster

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Suche Baltische Muster

Beitragvon Shaataz » 25.01.2017, 01:17

Hallo, ich bin neu hier, und habe nun die letzten Stunden ohne Ergebnis, oder zu blöd geforscht, daher schreie ich nun nach Hilfe.

Ich will eine möglichst authentische Gotische Darstellung bauen, und suche dafür Brettchenweb-Muster. Da da die Funde nicht so reichlich sind, und sich das ganze mit dem Baltischen etwas überschneidet, suche ich Baltische Muster - wurde bisher noch nicht fündig. Hier mal die Vorlagen:

Bild

(entschuldigung für die Qualität, besitze leider kein besseres Foto)

Ich habe nichts gefunden was die Muster wiederhergibt.

Nun habe ich die letzten Stunden mit GTT verbracht und den anderen Editoren die hier angegeben sind, und ich bin - überfordert. Mein Englisch ist leider unter aller Kanone, und somit blicke ich leider kaum bei GTT durch. Den Link zur deutschen Übersetzung hier im Forum bekomme ich nicht bedient, oder er ist wirklich tot.

Mit dem einem Editor von der Spielemacherin kam zwar was ähnliches bei raus, aber mir fehlen da echt die schöneren Aufgliederungen der Rapporte wie ich sie eigentlich von GTT Vorlagen kenne.

Hier mal mein Produziertes Ungetüm mit dem ich in der Tat auch nicht zufreiden bin:

Bild

Kann mir wer da auf die Sprünge helfen? Am liebsten wären mir ja fertige Webbriefe (da habe ich bis jetzt alles hinbekommen)
Aber selber Sachen sinnvoll zu erstellen wäre auch nice. Aber in dem Fall bräuchte ich eine Anleitung mit der ich zurecht käme und durchblicke.

Vielen Lieben Dank schon einmal im vorraus, und entschuldigung wenn ich hier doch noch mal Sachen angefragt habe, die doch schon irgendwo stehen, dann war ich in dem Fall wirklich zu blöd zum suchen / finden...
Benutzeravatar
Shaataz
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2017, 00:52
Wohnort: Schladen

Re: Suche Baltische Muster

Beitragvon blue » 25.01.2017, 09:56

An was denkst du denn jetzt genau? Dein Musterbrief finde ich nicht gut, hat ein paar einzelne Flottierungen, die das Bild recht unruhig machen. Und die kleinen Ecken am Rand werden gezackt.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3903
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche Baltische Muster

Beitragvon Shaataz » 25.01.2017, 10:48

Ich finde den Musterbrief auch so gar nicht gut und völlig unübersichtlich :-(

Deswegen suche ich ja die Hilfe.

Ich blicke derzeit bei den vorhandenen Programmen zum erstestellen nicht durch.
Daher wäre hier Hilfestellung und Erklärungen/ Tipps super, oder/ und eventuelle Findung der Webbriefe für die baltischen Muster, falls vorhanden und von mir einfach noch nicht gefunden wurden.
Benutzeravatar
Shaataz
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2017, 00:52
Wohnort: Schladen

Re: Suche Baltische Muster

Beitragvon blue » 25.01.2017, 11:17

blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3903
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche Baltische Muster

Beitragvon Shaataz » 25.01.2017, 11:29

Das sieht viiiiel besser aus als mein verzapfter Unsinn!

Ich suche noch Webbriefe zu den anderen Mustern.
Bzw eventuell eine deutsche Anleitung zum GTT Programm. Der Link hier im Forum zur Übersetzung wird mir als Tot angezeigt.

Vielen lieben Dank Blue!!!!
Benutzeravatar
Shaataz
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2017, 00:52
Wohnort: Schladen

Re: Suche Baltische Muster

Beitragvon blue » 25.01.2017, 11:38

Das wäre das zweite
http://www.diespielemacherin.de/brettch ... ?brief=259

Aber du kannst die Muster auch in 2 Loch Technik arbeiten. Hab keine Ahnung wie die Originale sind.
Gruß Bettina
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3903
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche Baltische Muster

Beitragvon blue » 25.01.2017, 11:39

Mit Gtt arbeite ich nicht. Da kann ich Dir nicht helfen.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3903
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Suche Baltische Muster

Beitragvon Verry » 25.01.2017, 16:16

Hallo :) Kann dir bei gtt zwar auch nicht helfen (es gab mal einen viel schöneren Editor, der aber leider abgeschaltet wurde)- aber versuchs doch einfach mal auf Karopapier, das geht genauso gut :) Mach ich mittlerweile ausschließlich.
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 643
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Re: Suche Baltische Muster

Beitragvon Anne de Chivanney » 26.01.2017, 09:11

Mal zur "Verteidigung" von GTT.....
Ich arbeite hauptsächlich mit GTT und sobald man sich mal durch die vielen kleinen Besonderheiten durchgearbeitet hat, ist es meines Erachtens das vielseitigste Programm bisher. Es geht fast alles von Einzugsmustern und Doubleface, über Schriftbänder und Broschieren, bis hin zu kompliziertem Köper, virtuellen Darstellungen der Muster oder Fadenverläufe und auch Webbriefe in der klassischen Darstellung mit Schwarz-Weiss-Feldern.
Leider kommen 2-Loch-Muster nicht so gut raus, deswegen schreibe ich die auch lieber per Hand. Aber für alles andere finde ich es unschlagbar.

Für alle die es auf Deutsch wollen, einfach mal hier gucken:
[url]
http://www.flinkhand.de/index.php?downloads[/url]

Bisschen runterscrollen gibt es eine 3-teilige Anleitung auf Deutsch. Die hab ich mir aber nicht genauer angeschaut, weiss also nicht, wie detailliert sie ist.
Da sie aber auf Flinkhands Seite steht denke ich mal, sollte sie recht brauchbar sein.
Benutzeravatar
Anne de Chivanney
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.08.2014, 19:50
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Baltische Muster

Beitragvon Shaataz » 26.01.2017, 12:07

Vielen lieben Dank!!! Das habe ich mir unter gesucht, war aber zu dummdödelig es zu finden! Vielen lieben Dank!

Wenn man vorhat bestimmte Muster zu machen und keine webbriefe zur Hand hat, ist Selbstständigkeit schon toll :-)

Und von Pinterest kenne ich viele Muster die mit Gtt erstellt sind, und ich finde es einfach gut.
Für Karo Papier fehlt mir einfach noch die Übung befürchte ich
Benutzeravatar
Shaataz
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2017, 00:52
Wohnort: Schladen

Nächste

Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast