Snartemo Webbrief

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Snartemo Webbrief

Beitragvon Nienna » 20.09.2011, 12:36

Hilfe, ich kenn mich nicht mehr aus!
Ich habe mir den Webbrief für das Snartemoband (http://www.flinkhand.de/download.php?f= ... 9034142a83) von Flinkhand heruntergeladen. Die Farben grün – rot – blau – gelb sind bei mir braun – grün – rot – gelb, aber das müsste ja egal sein ;-). Ich scheine irgendeinen Denkfehler beim Aufziehen gehabt zu haben, ich bekomme weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite ein Muster hin, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, was falsch gelaufen ist. So wie ich die Anleitung verstehe, habe ich die Brettchen richtig bespannt und geschärt. Vielleicht kann mir jemand helfen, der das Band schon gewebt hat??

„Alle Brettchen sind s-geschärt, im Uhrzeigersinn grün, rot, blau, gelb“

Brettchen 1 müsste nach meinem Verständnis so bespannt sein: Das vordere obere Loch, das zu mir hin zeigt, müsste im Original grün sein, vorne unten wäre rot, hinten unten wäre blau, hinten oben wäre gelb. Der Faden ist unten angeknotet, verläuft dann von hinten durch das Loch im Brettchen und läuft vor dem Brettchen weiter um alle Sprossen herum. (Sorry, dass ich alles so kompliziert und genau beschreibe, aber vielleicht entdeckt ihr ja dann, was ich falsch gemacht habe).

Brettchen 1 ist, wenn ich von vorne draufschaue, ganz links.
Brettchen 2: VO rot, VU blau, HU gelb, HO grün
Brettchen 3: VO blau, VU gelb, HU grün, HO rot usw.

Soweit, so gut. Alle Brettchen sind in der Ausgangsposition, die in der ersten Reihe aufscheint.

Flinkhand schreibt: