Ährenmuster gesucht

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon blue » 29.09.2011, 10:19

Das schöne an dem Muster ist ja das du die Karten Klappen kannst. Also selbst wenn du sie "falsch" anwebst. Also ich hab die Kartenstellung der Brettchen zuerst S dann Z wenn du immer Vorwärts drehst. Aber das Muster eignet sich super zum Üben. Hab Mut und zieh es auf und dann rann an die Brettchen.
blue
Brettchenhinundherdreherin

Beitragvon HKJohanna » 29.09.2011, 12:28

Ich glaube, das mit dem Klappen wenn es in eine Richtung nicht mehr geht, habe ich verstanden, aber wie muss ich die Brettchen zu Beginn schären? Mir fehlt der Strich in der Mitte und die beiden Randbrettchen

http://www.flinkhand.de/forum/album_pic.php?pic_id=2642

oder ist das eigentlich egal, in welche Richtung die Einfarbigen brettchen geschärt werden?
HKJohanna
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Allyfants » 29.09.2011, 12:32

Eigentlich ist es egal, wie du die Randbrettchen schärst. Ich würde aber das erste und zweite bzw das vorletzte und letzte Brettchen verschieden schären.
Dann bildet sich ein leichtes V und das ist mMn etwas stabiler und schöner als parallel laufende Ränder.

Wenn du das nicht verstehst: Web es an, dann merkst du ganz schnell, wovon ich rede.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog

Beitragvon HKJohanna » 29.09.2011, 12:43

Das werd ich tun, DANKE für eure Hilfe und wenn ich wirklich etwas brauchbares zustande bringe, gibts Fotos :-)
HKJohanna
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon blue » 29.09.2011, 12:44

Ich hab die Kartenstellung bei deinem Muster so Z/Grün/ S /Grau S-S
Rest Brettchen Z letztes Brettchen Grün S

Das mittlere Graue kannst du Z oder S machen das ist egal
blue

Re: Ährenmuster gesucht

Beitragvon Nrbrt » 13.03.2017, 18:47

Hallo zusammen,

es ist ja schon ein paar Jahre her, dass hier der letzte Beitrag geschrieben wurde, daher funktioniert auch so gut wie kein Link mehr.

Ich würde aber auch gerne das Ährenmuster weben und würde dafür auch das Einzugsmuster benötigen.

Weiß jemand wo ich es finden kann oder kann mir vielleicht auch jemand das Einzugsmuster direkt zukommen lassen?

Wäre echt klasse!!

Viele Grüße
Norbert
Nrbrt
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Re: Ährenmuster gesucht

Beitragvon blue » 15.03.2017, 11:02

Wäre echt schön wenn du dich zuerst einmal im User Bereich Vorstellen würdest. Schick mir dann deine Mail Adresse per PM und du bekommst den Webbrief von mir geschrieben.
blue

Vorherige

Zurück zu Webbriefe