Gänsemotiv gesucht

Erstellen von Webbriefen, Suche nach Mustervorlagen, Probleme mit einem bestimmten Muster, Arbeiten mit Webbriefeditoren usw. - alles hier!

Moderator: Moderatoren

Gänsemotiv gesucht

Beitragvon Opium-Angel » 01.09.2012, 23:13

Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand, wo ich einen Webbrief finde, mit dem sich eine Gans weben lässt?

Grundsätzliches Muster ist egal, kann Doubleface, Köper oder sonstwas sein, solange am Ende ein (möglichst) zweifarbiges Motiv dabei rauskommt (also Hintergrundfarbe und Motivfarbe, kann aber auch mehr Farben haben - muss es nur eben nicht).
Auch die Breite des Bandes (also Brettchenanzahl) ist relativ schnuppe. Es sollte halt noch machbar sein und nicht zu dick.
Ob die Gans quer zum Band entsteht oder in Webrichtung ist auch wurscht, hauptsache es schaut gut aus. ;-)

Ich wollte schon mit Babettes Editor was basteln, aber da scheint im Moment der Wurm drin zu sein, denn es wird immer nur ein Fehler angezeigt, wenn ich was starten will. :undecided:

Schonmal danke fürs Interesse!
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg

Beitragvon LEXXi » 14.08.2014, 22:27

Hi,

ich überlege auch schon eine ganze Weile, wie man traviagefälliges Federvieh gut hinbekommt. Füchse gibt es ja schon als einfaches 4/4 Einzugsmuster, die müsste man nur farblich anpassen, Eidechsen gibt´s beim Staudigl. ...Überhaupt wäre es mal cool, einen 12- Götter- Zyklus zu weben... ;-)
LEXXi
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2011, 18:51

Beitragvon WickedWeaver » 14.08.2014, 23:07

Was bitte ist ein 12-Götter-Zyklus??? :dizzy:
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 468
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

Beitragvon Allyfants » 15.08.2014, 10:19

@WickedWeaver: [ot]LEXXi schein DSA zu spielen. Das ist ein Rollenspiel in einer Fantasy-Welt. In dieser Welt gibt es verschiedene Glaubensrichtungen.

Am meisten verbreitet ist ein 12-Götter-Pantheon. Ähnlich wie im alten Rom oder Griechenland. Jeder dieser 12 Götter hat ein besonderes Zeichen. Zwei davon sind Fuchs und Gans (letztere steht für die Göttin Travia).


Ich hoffe, damit ist diese Frage erörtert.[/ot]

LEXXi, ja das wäre bestimmt interessant. Es wäre aber gut, wenn du dazu einen eigenen Thread aufmachst, damit die DSA-Spieler ihn eindeutiger finden (und Nicht-DSA-Spieler nicht so verwirrt sind).

Da Babettes Webeditor mittlerweile off ist, weiß ich nur nicht, ob die Webbrieferstellung von Erfolg gekrönt wird.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1036
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Beitragvon Opium-Angel » 15.08.2014, 10:20

Oha, da war jemand schneller. ;-) Ich editier dann mal den Beitrag ein bisschen und mach was Neues auf mit Liste der Zwölfgötterbildchen. :-)

@WickedWeaver: :guckstduhier: http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Zwöfgötter (Musst du leider markieren, kopieren und in die Adressleiste einfügen, Links mit Umlauten funktionieren hier nicht, aber der Link hat welche. :undecided:

@LEXXi: Einen Raben hab ich mir schon selber gebastelt (nach Vorlage von Babette, aber da war mir der Schnabel zu kurz und ich fand es sah eher wie ein Wellensittich o.ä. aus ;-) ) und auch schon gewebt und an eine Robe genäht. :-)
Pferdchen gab es bei Babette auch, den Webbrief hab ich zum Glück runtergeladen bevor die Seite offline ging.
Greifen gibt es auch immer wieder mal auf aufwändigen Gürteln o.ä.
Löwen auch...

Okay, also fassen wir zusammen:
Zwölfgöttliche Webbriefe
Enter the realm, don't stay awake
The dreams remain, they only break
Forget the task, enjoy the ride
And follow us into the night
- Nightwish "Nightquest" -

Wichtelbogen
Benutzeravatar
Opium-Angel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 305
Registriert: 26.02.2012, 12:44
Wohnort: Altdorf b. Nürnberg


Zurück zu Webbriefe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast