DaWanda

Fragen zu Webstühlen, Brettchen, Garnen oder lieber am Gürtel weben usw. sind hier richtig.

Moderator: Moderatoren

DaWanda

Beitragvon Weewitch » 08.09.2013, 13:18

Hallo,

ich hab bei Dawanda dieses Leinengarn gefunden und finde die Farben großartig. Da ich aber keinerlei Ahnung von der Tauglichkeit habe und noch keine Erfahrung im Weben, wollt ich euch fragen, was ihr davon haltet. Nach einer NM-Nummer/Verzwirnung hab ich den Shopinhaber schon angeschrieben und warte jetzt auf die Antwort.

http://de.dawanda.com/shop/arevic/93986 ... n#products
Leben heißt nicht, das Gewitter abzuwarten - sondern im Regen zu tanzen!

9 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich normal bin.
Die 10. summt die Melodie von Tetris. ;)
Benutzeravatar
Weewitch
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2013, 10:58
Wohnort: Wien

Beitragvon marled » 08.09.2013, 16:09

Die angabe dabei ist 600m/ 100 g. Wenns gezwirnt ist, sollte es 12/2 Nm sein, ansonsten 6/1 Nm.
Die Farben sind echt der Knaller.
Marled
Kleidermotte aus Leidenschaft in historischen Textilien
http://textileflaeche.blogspot.de/
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1197
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon Rigana » 08.09.2013, 21:59

Marled hats ja schon gesagt ;-) Ansonsten verweise ich auf unsere Suchfunktion. Es gibt einen Thread, der sich mit den Nm-Stärken auseinandersetzt.

Und Geduuuld: Warte doch einfach mal auf eine Antwort anstatt auf allen Kanälen zu fragen (war grad in Facebook und habe dir dort geantwortet). Der Anbieter macht auf mich nicht den Eindruck, dass er geringe Vorräte hat und genießt eventuell seinen Sonntag. Auch wenn das Garn sehr schöne Farben hat, so dass man gar nicht mehr an sich halten mag ;-)

Wenn es ein Einfachgarn ist und du damit brettchenweben wolltest, überlege dir den Kauf gut, weil Einfachgarn zu leicht reißt.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3674
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Weewitch » 09.09.2013, 06:39

Sorry, ich wollt net nerven. Ich wusste net, dass hier exakt die selben Leute sind, wie in FB und ich wollt einfach viele Meinungen einfangen. :blush:
Leben heißt nicht, das Gewitter abzuwarten - sondern im Regen zu tanzen!

9 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich normal bin.
Die 10. summt die Melodie von Tetris. ;)
Benutzeravatar
Weewitch
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2013, 10:58
Wohnort: Wien


Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron