Welche Garndicke?

Fragen zu Webstühlen, Brettchen, Garnen oder lieber am Gürtel weben usw. sind hier richtig.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon indolora » 24.01.2014, 19:18

Dryade, einmal durch den Staub oder alternativ laufen und keine Borte glänzt mehr ;)
wenn man etwas will, findet man Wege
wenn man etwas nicht will, findet man Gründe
Benutzeravatar
indolora
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.12.2013, 19:41
Wohnort: Dorsten

Beitragvon blue » 24.01.2014, 19:32

Mein Baumwollgarn glänzt nicht.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Raimunda » 25.01.2014, 15:24

also mein Baumwollgarn glänzt auch nicht.....
Alle wußten , daß es unmöglich ist.
Bis auf den Idioten der es nicht wußte,
und es möglich machte!
Benutzeravatar
Raimunda
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 124
Registriert: 29.02.2012, 12:52
Wohnort: geheimnissvoller Pfälzerwald

Beitragvon Dryade » 26.01.2014, 09:43

öhhhhm..... Vielleicht habe ich ein besonders schlimm glänzendes Garn erwischt, jedenfalls sieht die fertige Borte definitiv "modern" aus.
Für die private Nutzung wäre das kein Problem, für ein Mittelalter-Kleidungsstück find ich es eher unpassend.

Man erkennt ja aufgrund der Struktur schon, dass es keine Seide ist, und alles, was dann immer noch glänzt und sich an einem Mittelalter-Kleidungsstück befindet, meldet dem Hirn "Kunstfaser" und sieht gerade auf Leinen als Saumborte (dafür war es eigentlich gedacht) sehr unschön aus.

Wärt ihr so nett und würdet mir mal konkret sagen, welches Baumwollgarn ihr benutzt? Ich wäre sehr happy, wenn ich eines finden würden, welches ich nehmen kann!
Dryade
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.2013, 07:04
Wohnort: Ingelheim

Beitragvon Verry » 26.01.2014, 12:24

Ich nehme gerne das von Wolle Rödel (hab jetzt aber keine Ahnung wie das heißt). Das glänzt nicht so sehr und ist nicht teuer. Vor allem gibt es Wolle-Rödel-Läden in vielen größeren Städten.
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 643
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Vorherige

Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast