Und noch ein Brettchenwebstuhldesign

Fragen zu Webstühlen, Brettchen, Garnen oder lieber am Gürtel weben usw. sind hier richtig.

Moderator: Moderatoren

Und noch ein Brettchenwebstuhldesign

Beitragvon Silke » 21.05.2006, 11:20

Hallo,
was lange wärt wird endlich gut. Mein Schatz hat nach dem Bau meines Rahmens nun auch die Anleitung dafür folgen lassen.
Bilder und Bauanleitung findet ihr hier.
Viel Spaß meim Werkeln!
Silke

[mod="Melnibone"]
Bauanleitung hier im Downloadbereich ...
[/mod]
Auf dem Mond muss es nicht unbedingt Leben geben, bloss weil da jeden Abend Licht brennt.
Benutzeravatar
Silke
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.2005, 11:57
Wohnort: Melbourne

Beitragvon nontox » 21.05.2006, 17:17

Der sieht ja echt sehr stabil und praktisch aus!!

Joschi
Bild
Das Klatschen der einen Hand ...
Benutzeravatar
nontox
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2005, 13:48
Wohnort: Landshut

Beitragvon Silke » 21.05.2006, 18:20

Isser auch! Leider nicht ganz so einfach transportabel, wie die normalen Tischwebstühle, aber dafür gehen 4m drauf.
Bisher bin ich sehr zufrieden, vor allem die Spannvorrichting find ich halt echt klasse.
Auf dem Mond muss es nicht unbedingt Leben geben, bloss weil da jeden Abend Licht brennt.
Benutzeravatar
Silke
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.2005, 11:57
Wohnort: Melbourne

Beitragvon Flinkhand » 22.05.2006, 05:28

Ich fand das Teil schon beim FHT total klasse! Danke für die Anleitung Silke!!!
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine » 22.05.2006, 16:51

Vielen Dank Silke. Wie Flinki schon bemerkt hat, der ist echt prima. Besonders die Spannvorrichtung ist genial.
Benutzeravatar
Bine
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2005, 12:47
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Mel » 22.05.2006, 18:43

Oh, cooles Teil. :trampolin:



Besonders gut finde ich die Idee mit der Gewindestange, das sieht alles schön stabil aus. Vielen Dank auch für die Anleitung, so könnte ich evtl auch noch zu einem Webrahmen für den Endloseinzug kommen... :gruebel: .... naja wenn der nächste Winter lang genug ist :biggrin:

Danke für die Bilder!
Gruß

Mel
Benutzeravatar
Mel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 487
Registriert: 23.12.2005, 19:11
Wohnort: Velbert

Beitragvon Tjorven » 24.05.2006, 12:56

Danke für den link, Silke!!!

Gerade gestern abend fiel´s mir wieder ein: Du hast noch gar nicht diese Bauanleitung von der Silke für diesen supertollen Webrahmen... :biggrin:

Super, echt. Mit was muss ich jetzt noch gleich deinen Freund bestechen, damit er mir einen baut :devil: ?!"
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2200
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Beitragvon Yaro » 09.08.2006, 19:04

Hoehoehoe ... ich hab auch nen Neuen - ein ganz eigenwilliges Design. Total klasse das Teil :)

Bild
Ich kam, sah und ..... traute meinen Augen nicht.
---Ausspruch von Caesar im Asterix
Benutzeravatar
Yaro
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 274
Registriert: 08.01.2006, 21:49

Beitragvon greifenritter » 09.08.2006, 22:56

Sieht ja krass aus :wideeyed:

Verstehe aber die FUnktion nicht so ganz. ist da einiges drehbar?

CU
Danny
Mehr über meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne

Alles zum Thema Handspinnen und Spinnräder restaurieren:
Spinnradclub
Benutzeravatar
greifenritter
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 381
Registriert: 16.05.2006, 13:09
Wohnort: Sandsbach

Beitragvon Yaro » 09.08.2006, 23:14

Nein ausser dem Mittelrad zum Spannen is da nix drehbar.
Ich kam, sah und ..... traute meinen Augen nicht.
---Ausspruch von Caesar im Asterix
Benutzeravatar
Yaro
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 274
Registriert: 08.01.2006, 21:49

Nächste

Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast