WebSTUHL

Fragen zu Webstühlen, Brettchen, Garnen oder lieber am Gürtel weben usw. sind hier richtig.

Moderator: Moderatoren

WebSTUHL

Beitragvon Psychotrop » 29.01.2009, 21:56

Meine Freundin (die ich gleich mit angesteckt habe) hat heute angefangen zu experimentieren. Was dabei herrausgekommen ist, möchte ich euch nicht vorenthalten:
Bild


Ob sie das mit dem Webstuhl zu wörtlich genommen hat?

Gruß
Thomas
Kann Spuren von Nüssen enthalten.
Benutzeravatar
Psychotrop
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.01.2009, 00:05
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Elis » 29.01.2009, 21:58

:biggrin:

Klasse Idee!
Benutzeravatar
Elis
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2006, 07:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Flinkhand » 30.01.2009, 20:02

Nimm lieber eine Bank, dann wird das Band länger :biggrin:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5494
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hrefna » 31.01.2009, 08:56

... man muß sich nur zu helfen wissen. :biggrin:

Superklasse *daumenhoch*

LG Hrefna
Benutzeravatar
Hrefna
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 915
Registriert: 06.08.2008, 19:02
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitragvon Psychotrop » 31.01.2009, 13:46

Es hat sich herrausgestellt, dass die Spannung für´n A... ist, aber wir experimentieren weiter!
Kann Spuren von Nüssen enthalten.
Benutzeravatar
Psychotrop
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.01.2009, 00:05
Wohnort: Dortmund

Beitragvon nachteulchen007 » 31.01.2009, 17:46

:roflrofl: :knorke: Super Idee. Nicht unbedingt "a", aber man muss ja nicht das ganze Leben nach "a" ausrichten :biggrin:
Der Klügere gibt nach - und der Dumme regiert die Welt !

nachteulchen007 - mit der Lizenz zum Schreiben
Benutzeravatar
nachteulchen007
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1314
Registriert: 01.09.2007, 11:38
Wohnort: Rottweil

Beitragvon Sandra » 31.01.2009, 17:50

Ich hatte am Anfang einen Stuhl mit 4 parallelen Beinen. Da kann man auch mehrfach drumwickeln und muss dann nur Anfang und Ende auf Spannung miteinander verknoten.
Dann lege frau den Stuhl quer vor sich auf den Tisch und es wird los gewebt :biggrin:
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Psychotrop » 01.02.2009, 14:42

Im Augenblick fehlt es hier an Platz um den Stuhl quer zu legen, aber wir sind noch am Basteln...
Leider weigert sich mein Schatz vor dem Umzug nochmal in den Baumarkt zu gehen und mit mir Material für einen Eigenbau zu besorgen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie Tochter eines Schreinermeisters ist und Maschienenbau studiert, das heisst wenn es um Handwerkliches geht frag normalerweise ICH SIE um Rat...

Wir experimentieren weiter...

Gruß
Thomas
Kann Spuren von Nüssen enthalten.
Benutzeravatar
Psychotrop
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.01.2009, 00:05
Wohnort: Dortmund

Beitragvon blue » 01.02.2009, 19:48

Das ist ja fast wie bei uns! :biggrin:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Psychotrop » 01.02.2009, 22:23

Das mit der Spannung lag eindeutig an der sch... Wolle. Leider ist die bandlänge etwas zu klein. Wenn wir den Platz nicht zum schlafen bräuchten, würde sie auch über´s komplette Bett spannen...

Gruß
Thomas
Kann Spuren von Nüssen enthalten.
Benutzeravatar
Psychotrop
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.01.2009, 00:05
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast