Borten für Tuniken

Hier geht es um Eure Ergebnisse und die Verwendung von brettchengewebten Bändern.

Moderator: Moderatoren

Re: Borten für Tuniken

Beitragvon Stefanie » 18.05.2019, 09:40

Das ist einer der Drachen vom Kragen, für den ich nur etwa dreißig Brettchen verwendet habe, so hatte ich mir das eher vorgestellt.
Dateianhänge
verkleinert_06_190515_BlauVorneKragen.JPG
verkleinert_06_190515_BlauVorneKragen.JPG (61.87 KiB) 268-mal betrachtet
Stefanie
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.05.2016, 18:48

Re: Borten für Tuniken

Beitragvon Stefanie » 18.05.2019, 09:40

Und für die untere Tunika ringelt der Dache sich um den Ärmel herum.
Dateianhänge
verkleinert_07_190514_TürkisÄrmel.JPG
verkleinert_07_190514_TürkisÄrmel.JPG (34.3 KiB) 268-mal betrachtet
Stefanie
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.05.2016, 18:48

Re: Borten für Tuniken

Beitragvon Stefanie » 18.05.2019, 09:43

Für den Saum der unteren Tunika habe ich einfach ein Knotenmuster.
Dateianhänge
verkleinert_Brettchenweben_21Versuch_181216_AlexTürkiseGewandung_Knoten.JPG
verkleinert_Brettchenweben_21Versuch_181216_AlexTürkiseGewandung_Knoten.JPG (47.89 KiB) 268-mal betrachtet
Stefanie
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.05.2016, 18:48

Re: Borten für Tuniken

Beitragvon Allyfants » 19.05.2019, 08:49

WOW
Das sieht toll aus. Und die Idee, die Enden zu einem Muster auf der Tunika zu nutzen ist genial.
Da bist du bestimmt ein Hingucker bei der nächsten Veranstaltung.

Was machst du denn genau? Mittelaltermarkt, Wikingerthing oder LARP?
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1043
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: Borten für Tuniken

Beitragvon Stefanie » 21.05.2019, 10:22

Dankeschön!

Tatsächlich verziere ich die Tuniken nicht für mich, sondern für einen Freund - und der sagt, daß er damit auf Mittelaltermärkte geht.
Stefanie
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.05.2016, 18:48

Re: Borten für Tuniken

Beitragvon Stefanie » 13.11.2019, 15:47

Mein Mann und ich gedenken, im kommenden Jahr zum larp zu fahren, zum ConQuest. Ich habe mir überlegt, daß die Familie meines Charakters eine Druckerei betreibt und ich insofern mit einem Bauchladen mit Flugzetteln unterwegs sein werde. Gut, um überall hinzukommen und auch gut, um ins Gespräch zu kommen. 

Die Druckerei verlegt durchaus Bücher, die mit beweglichen Lettern gedruckt werden, hängt aber auch noch den Druckstöcken an und hat, was Flugzettel betrifft, auch noch Handschriften.

Schön mittelalterliche Flugzettel sollen es sein mit Dingen, über die man sich wundert, aber auch welche, die eine praktische Unterweisung anbieten. Vielleicht erheitert Euch meine Brettchenweb-Anleitung, die ich hier beilege. 


...kann ich nur jpg beilegen? Versuche ich eben das...
...hmmm, zu groß? dann eben kleiner...
...das wird nichts, Briefmarkengröße kann man nicht mehr lesen, nicht mal etwas erkennen...
...vielleicht, wenn ich ein Photo aufnehme?...
Dateianhänge
Flugzettel_Sulawesi.jpg
Flugzettel_Sulawesi.jpg (150.76 KiB) 81-mal betrachtet
Stefanie
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 43
Registriert: 10.05.2016, 18:48

Vorherige

Zurück zu Ergebnisse und Verwendungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast