ein zylindrischer Beutel mit Öse

Hier geht es um Eure Ergebnisse und die Verwendung von brettchengewebten Bändern.

Moderator: Moderatoren

ein zylindrischer Beutel mit Öse

Beitragvon Stefanie » 19.06.2018, 12:35

Ich mag irische Knoten so gerne, also habe ich Flinkhands Sulawesi-Knoten zum Endlos-Knoten extrapoliert und aus dem resultierenden Bändchen einen Beutel genäht, weil ich schon längere Zeit einen hochkanten Kulturbeutel, den ich irgendwo bequem aufhängen kann, haben wollte.
Bei dem Boden habe ich natürlich geschummelt, der ist gehäkelt.
Dateianhänge
verkleinert_Brettchenweben_18Versuch_180617_6_IrischerKnoten_Kulturbeutel.JPG
Eine ordentliche Öse, damit man den Beutel am Handtuchhalter oder Türgriff oder Thermostatventilhandgriff der Heizung aufhängen kann.
verkleinert_Brettchenweben_18Versuch_180617_6_IrischerKnoten_Kulturbeutel.JPG (59.68 KiB) 283-mal betrachtet
verkleinert_Brettchenweben_18Versuch_180617_3_IrischerKnoten_Kulturbeutel.JPG
Am Boden habe ich einfach abgenommen, damit das Band eine Schräge bekommt und immer dünner wird, das Muster habe ich vorher beendet.
verkleinert_Brettchenweben_18Versuch_180617_3_IrischerKnoten_Kulturbeutel.JPG (73.33 KiB) 283-mal betrachtet
verkleinert_Brettchenweben_18Versuch_180617_5_IrischerKnoten_Kulturbeutel.JPG
An der Unterseite mußte ich mir natürlich über die lösen Kettfäden Gedanken machen, also habe ich 3x3-Zöpfe geflochten und sie aufgenäht.
verkleinert_Brettchenweben_18Versuch_180617_5_IrischerKnoten_Kulturbeutel.JPG (66.95 KiB) 283-mal betrachtet
Stefanie
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.05.2016, 18:48

Zurück zu Ergebnisse und Verwendungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast