Spinnen die Mittelfranken?

Spinnen mit der Handspindel oder mit dem Spinnrad - hier findest du Hilfe!

Moderator: Moderatoren

Spinnen die Mittelfranken?

Beitragvon Kirsten » 11.10.2007, 14:08

Huhu,

ich möchte gerne das Spinnen lernen - mit Handspindel aber auch am Spinnrad. Da ich mir aber nicht für teures oder auch weniger teures Geld ein Spinnrad kaufen möchte, um dann festzustellen "Neeeee... liegt mir nicht", hätte ich gerne sowas wie einen Kurs belegt (vor allem, da ich befürchte sonst nie über das Stadium der schwangeren Regenwürmer hinauszukommen) wo man sowas vielleicht erstmal testen kann.

Unsere Volkshochschule bietet zwar allerhand neumodischen Kram an, aber leider keinen Spinnkurs. Der Hausfrauenbund (nicht lachen) scheint sowas auch nicht auf dem Programm zu haben. Weiß jemand von Euch andern Mittelfranken vielleicht ob im Raum Nürnberg / Fürth jemand sowas anbietet? Ich hab hier jetzt schon vermehrt was über "Spinntreffs" gelesen, gibts sowas auch bei uns?

Gruß,
Kirsten
Kirsten
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon André » 11.10.2007, 14:09

Komm einfach vorbei. :devil:
André

Beitragvon Jens Börner » 11.10.2007, 14:18

Mittelfranken hat die grösste Spinnerdichte Deutschlands. Und die höchster Spinnraddichte. Davon die höchste hat Erlangen. Und wenn ich die GPS Koordinaten von Sandra und Andrés wohnung hätte, würde ich wetten, dass ein grossteil der Spinnräder Erlangens auf sie entfallen...
Jens Börner

Beitragvon Sandra » 11.10.2007, 17:46

Schreib mir einfach eine PM :biggrin:
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon André » 11.10.2007, 17:46

Oder mir. :devil:
André

Beitragvon Kirsten » 11.10.2007, 19:04

Lauter Spinner hier! Aber nette wie mir scheint! :biggrin:

Ich hab mir zusammen mit meinem Webkamm-Set eine Handspindel bestellt. Jetzt warte ich auf die Lieferung (allerdings weiß ich nicht wann die kommt.. bislang hab ich noch keine Rückmeldung diesbezüglich bekommen) und dann muss ich mir noch etwas Schaf besorgen^^

und dann meld ich mich mal und nerv Euch bisserl :devil:

Ich sag aber schonmal brav danke! :blush:
Kirsten
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Sandra » 11.10.2007, 21:53

Schafe liegen für den Anfang hier genug rum, daran soll es mal nicht scheitern :biggrin:
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon AvS » 12.10.2007, 07:23

Bandwolle für den Anfang zum Üben gibt es auch günstig unter www.butinette.de.
Und Spindeln und Wolle auch bei mir (Fürth). Hab grad mit dem Handspinnen angefangen.
Anna Syveken
contendere non desinam - condonare non desinam
http://avs.blogianer.de
AvS
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe

Beitragvon Sandra » 12.10.2007, 08:05

Ähm, 100 Gramm für 4 € sind in meinen Augen nicht günstig, ich zahle immer so 10-12€ pro Kilo :blush:
Liebe Grüße, Sandra

Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon AvS » 12.10.2007, 08:12

Naja, die Monsterspinner wieder ;)
Im Ernst, was will ich mit Kilos von Wolle? Ich werd ja sogar die paar Gramm noch nicht los. Und dass du Wolle hast, wußte ich vorher nicht ;)
Anna Syveken
contendere non desinam - condonare non desinam
http://avs.blogianer.de
AvS
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe

Nächste

Zurück zu Spinnen