An die Frischlinge: Rohwolle zum Ausprobieren abzugeben!

Spinnen mit der Handspindel oder mit dem Spinnrad - hier findest du Hilfe!

Moderator: Moderatoren

An die Frischlinge: Rohwolle zum Ausprobieren abzugeben!

Beitragvon Loreley » 19.11.2011, 13:00

Ich habe dieses Jahr gleich so viel Rohwolle geschenkt bekommen, dass ich gar nicht weiß, wie ich mit dem Waschen und Kardieren hinterherkommen soll.

Ich hab mir also überlegt, dass ich für neugierige, die sich gerne mit Rohwolle frisch vom Schaf ausprobieren wollen, ohne sich gleich ein ganzes Vlies ins Haus zu holen, gerne gegen Porto/Verpackung (Warensendung) Probiermengen von 100g-200g verschicke.

Es handelt sich um Wolle von Schwarzkopf-Milchschaf-Mischlingen, vom Schaf in die Tüte, sprich ungewaschen und ungekämmt/-kardiert. Ist also nur geeigntet für diejenigen, die für sich ausprobieren möchten, ob sie mit Rohwolle arbeiten können und möchten, oder ob sie doch lieber fertige Kammzüge oder Vliese kaufen.

Bei Interesse, schickt mir einfach eine PN. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass es dann keinen Turboversand gibt. Ich bin Berufstätig und kann nicht immer gleich zur Post rennen. Ich sag euch aber bescheid, wann ich das ganze losschicke.

Ich hab das jetzt mal mit absicht hier, und nicht im Zeughaus gepostet, da ich ja nichts verkaufen, sondern verschenken will und sich das Angebot an diejenigen richtet, die spinntechnisch noch in den Kinderschuhen stecken (so wie ich :wacky: ) und daher im Forum eher auf Recherche- denn auf Einkaufstour sind. Hoffe das ist okay. Ich hätte mich gefreut, am Anfang mal mit einer kleinen Menge probieren zu können. Ich hab's für mich zwar für gut befunden, weshalb das bisschen Geld für's allererste Vlies nicht in den Sand gesetzt war, aber es ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.
LG ~ Die Loreley
Loreley
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Loreley » 01.03.2012, 22:44

Soooo, für den Moment hab ich nichts mehr über. Sollte ich nächstes mal wieder einen Haufen Wolle für lau bekommen und was über haben, lasse ich es euch wissen.
LG ~ Die Loreley
Loreley
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Zurück zu Spinnen