Färbeergebnisse

Was färbt rot, gelb, grün, blau, braun usw. die ganze Welt der Farbmöglichkeiten!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Vivi » 17.02.2010, 16:14

Meine ersten Sockenwollen sind verknäuelt - und ich freue mich schon auf die Verarbeitung.

http://img18.imageshack.us/img18/8602/sockenwolle01.jpg
Benutzeravatar
Vivi
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 23
Registriert: 31.12.2009, 13:01
Wohnort: Köln

Re: Färbeergebnisse

Beitragvon Tjorven » 12.06.2017, 17:12

Meine erste Indigofärbung zu Hause. Und das sind nur die (ungeplanten) Züge 2 bis 5... die Küpe heißt gerade nochmal hoch! Danke Heike fürs Zeigen und Beraten!!!
Bild
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2169
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Re: Färbeergebnisse

Beitragvon Finn-Heike » 13.06.2017, 10:22

Das ist eine tolle Färbung geworden! Herzlichen Glückwunsch!!!
Heike
unable are the loved to die, for love is immortality

www.teuta-opie.de
Finn-Heike
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.10.2011, 13:43
Wohnort: Bopfingen

Re: Färbeergebnisse

Beitragvon Tjorven » 19.06.2017, 17:04

Das war der eigentliche Plan: Seidentücher gefärbt mit Reseda, Reseda + Krapp, Krapp, Reseda + Indigo und Indigo

Bild
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2169
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Re: Färbeergebnisse

Beitragvon Ela2004 » 19.06.2017, 18:51

Wow, klasse geworden!!!
Benutzeravatar
Ela2004
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2011, 10:42
Wohnort: Greven bei Münster

Re: Färbeergebnisse

Beitragvon Tjorven » 20.06.2017, 18:17

Danke, aber ich weiß noch nicht, ob ich das wiederhole: nasse Seide ist irgendwie komisch...
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2169
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Re: Färbeergebnisse

Beitragvon WickedWeaver » 21.06.2017, 20:27

Diese Farben! Da sieht man mal wieder, einige Sachen sehen mit Naturmaterialien so viel schöner aus! Und falls du für die ungeplanten Züge noch kein Zuhause hast... :hand: (dieses Blau macht mich schwach, sorry :blush: )
Was meinst du mit komisch? Dass sie so aneinander klebt?

Viele Grüße,

Marion
Benutzeravatar
WickedWeaver
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 429
Registriert: 12.07.2013, 05:21
Wohnort: Münsterland

Vorherige

Zurück zu Farbspektren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast