Rolf Zerlowski "Kleidung des MA selbst anfertigen"

Hier könnt Ihr alle Posts, die sich auf ein Kleidungsstück, Accessoire oder auf eine Epoche beziehen, posten. Bitte nennt das entsprechende Stück der Gewandung oder die Epoche nach Möglichkeit direkt im Titel beim Namen :o)

Moderator: Moderatoren

Rolf Zerlowski "Kleidung des MA selbst anfertigen"

Beitragvon Assija » 29.05.2014, 11:27

Hallo!

Ich weiß nicht, wer diese Bücher zuhause hat, und eigentlich bin ich, was nähen anbelangt nicht völlig grün hinter den Ohren, aber die Abkürzungen, die bei den Skizzen zur Schnitterstellung bzw Maßnehmen dabeistehen, verwirren mich etwas, besonders, weil diese nirgendwo erläutert werden. Und ich will halt nix falsch machen und Stoff verschwenden...

Da steht z.B K1 K2 K3 und andere nummerierte Buchstaben und ich hab keinen Plan. :blush:

Hat jemand die Bücher und könnte mir Licht ins Dunkel bringen? :biggrin:

Danke und Liebe Grüße, Assija
Assija
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.03.2013, 12:02
Wohnort: Wien

Beitragvon Streulicht » 30.05.2014, 12:11

Auf der letzten Seite befindet sich ein "Bemaßungsbogen". Der Umschlag ist doch dort eingeklappt und dahinter verbirgt sich alles was du suchen müsstest
Benutzeravatar
Streulicht
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 352
Registriert: 31.07.2011, 12:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Assija » 30.05.2014, 19:25

Oh das hab ich nicht gesehen, ich hab vorne in aufgeklappt, aber hinten nicht :biggrin: :blush:

Vielen Dank, manchmal hab ich ein Brett vorm Kopf :wacky:
Assija
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.03.2013, 12:02
Wohnort: Wien


Zurück zu Rund um die Gewandung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast