Bruche

Hier könnt Ihr alle Posts, die sich auf ein Kleidungsstück, Accessoire oder auf eine Epoche beziehen, posten. Bitte nennt das entsprechende Stück der Gewandung oder die Epoche nach Möglichkeit direkt im Titel beim Namen :o)

Moderator: Moderatoren

Bruche

Beitragvon Artus12 » 18.03.2015, 14:48

Hallo ich bin neu hier und freue mich schon jetzt auf einen reghaften Austausch :lesen:
Als erstes Suche ich Schnittmuster für eine Bruche und für Beinlinge.. Bin in lübeck im Hansevolk (ca1475) und brauche als neues Mitglied entspechende Bekleidung .. Danke schon mal im Voraus
Bernd /Artus
Artus12
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2015, 14:41

Re: Bruche

Beitragvon Anne de Chivanney » 18.03.2015, 22:36

Haste schon mal gegoogelt? "Bruche Nähanleitung" und "Beinlinge Anleitung" reicht vollkommen, da findet sich doch schon einiges!
Oder hier gucken und nachlesen, ist richtig gut für den Anfang und auch weiteres: „The Medieval Tailor's Assistant“ von Sarah Thursfield.

Ansonsten willkommen hier im Forum!
Benutzeravatar
Anne de Chivanney
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.08.2014, 19:50
Wohnort: Schweiz

Re: Bruche

Beitragvon nordlicht » 31.03.2015, 05:55

Hallo,
das angesprochene Buch von Sarah Thursfield kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Und das gibt es auch auf Deutsch. Titel "Mittelalterliches Schneidern". Ab Seite 79 findest du ein Kapitel über Bruchen.
Die Investition lohnt sich, denn meist bleibt es ja nicht bei einer Gewandung. ;-)
Lewer duad üs Slav!!!!!
nordlicht
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.03.2014, 09:14
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Rund um die Gewandung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast