Farbe gelb,ältestes Gewerbe der Welt im MiA?

Hier könnt Ihr alle Posts, die sich auf ein Kleidungsstück, Accessoire oder auf eine Epoche beziehen, posten. Bitte nennt das entsprechende Stück der Gewandung oder die Epoche nach Möglichkeit direkt im Titel beim Namen :o)

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Nylette » 28.05.2009, 08:56

Lol klar ehrbares Heerlager...schau doch auf die Amerikaner.... Ballern darfste überall und jeder darf ne Waffe haben, aber in manchen Bundestaaten steht Gefängnisstrafe auf Oralverkehr zwischen Ehepartnern...soviel nur mal dazu....es hat sich GAR NIX geändert =)
Dunkel bleibt mir meiner Rede Sinn

Mein neuer Shop ist online. Hier tut sich was!
http://einzelkind.dawanda.com

Mein Wichtelfragebogen

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Nylette
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon kiarachao » 28.05.2009, 11:47

Witzigerweise kam das mit dem ehrbaren Heerlager von einem sogenannten "A" Pabst...ich dachte ich fall vom Glauben ab...als ob ich das wirklich machen würde...die hatten eine Feldchirurgie dabei mit Kunstblut und haben einen vor Publikum entdärmt (Showmässig mit SChweinedarm etc) aber ich musste die gelben Bändchen von Kleid und Zelt entfernen. Dabei wurden damals (gibt es Berichte vom Heerzügen etc) sogar ganze Hurentrosse eingekauft um die Söldner bei Laune zu halten da man sie sonst nicht mehr kontrollieren konnte. Hurerei war im Mittelalter zwar ehrlos aber legal und rechtlos waren die mit Sicherheit nicht. Sehr bigott das ganze.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
kiarachao
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Tiamat » 28.05.2009, 16:11

Dem hättest du heimlich ein gelbes Bändchen hinten an seinen Klamotten befestigen sollen :devil:

Den Beruf des Feldscher (oder wie auch immer die hießen) gab es definitiv erst später. *motz*
Und so eine Vorstellung ist auch bestimmt für die kinderliche Psyche viel einfacher zu verkraften als eine Frau mit gelben Bändchen am Gewand *tztztz, kopfschüttel*
Ignoranten.... zu Hause lügen und heimlich im Bordell verschwinden...
*ups, sorry, werde mich nun wieder beherrschen* :blush:
Ich war es nicht und weiß auch nicht, warum es schief ging -.-
Tiamat
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Juliana vom Königsholz » 28.05.2009, 17:46

Ich denk mal wir werden uns auch einiges anhören müssen :sauer: :sauer: :akademiker:
aber wir haben ja alles an Belegen rausgesucht was wir finden konnten, von daher weiß ich ja, dass wir im Recht sind :lesen:
Ich bin nur mal gespannt darauf von wievielen wir angegraben werden *g*
Du sollst nicht lügen und stehlen!
- Die Regierung mag keine Konkurenz!!
Juliana vom Königsholz
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon kiarachao » 28.05.2009, 18:45

Wahrscheinlich gar keiner..bei mir hat sich damals niemand getraut dabei hatte ich darauf gehoff das zwecks der Gaudi irgendwer mitspielt......aber der einzige der den Mut hatte war ein Italiener aus einer GRuppe bei einem Lager in Südtirol....der hat mich für eine Rückenmassage sogar "bezahlt" *g* und dann wollten Sie mich kaufen da einer aus der Gruppe an dem WE 18 wurde...*g* war sehr witzig...dem war das furchtbar peinlich
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
kiarachao
Dame / Ritter
Dame / Ritter

und!? @ Juliana

Beitragvon Katze » 06.10.2010, 20:36

... gibt es denn nun Fotos und berichtenswertes? :wideeyed:

Ich bin gespannt,
auch wenn es schon ein (gutes) Jahr her ist
Katze
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Kiefer » 02.12.2011, 07:13

eine kleine Kölsche Zugabe, in Köln trugen die Schanddamen einen roten Schleier.
Wen dies genauer interessiert, kann mir bescheid geben und ich erkundige mich über die hintergründe genauer, bei meinem Bekannten (der hier Stadtführer ist).

GLG Kiefer
Ich beiße nicht - ich will nur Spielen :)
www.kraftpfoten.de
www.naturschatulle.de
Kiefer
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Vorherige

Zurück zu Rund um die Gewandung