Unterkleid Schnittmuster

Hier könnt Ihr alle Posts, die sich auf ein Kleidungsstück, Accessoire oder auf eine Epoche beziehen, posten. Bitte nennt das entsprechende Stück der Gewandung oder die Epoche nach Möglichkeit direkt im Titel beim Namen :o)

Moderator: Moderatoren

Beitragvon NaMe » 05.04.2012, 12:03

Oh toll! Danke für den Link. Die Seite die oben genannt wird hat mich schon länger interessiert. Leider habe ich immer die traurige Botschaft gesehen...
Die Schnitte sehen wirklich spannend aus.

Danke,

Nadine
NaMe
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 194
Registriert: 03.07.2011, 11:42
Wohnort: Witten - NRW

Beitragvon Sette » 05.04.2012, 17:11

:-) Ich werds versuchen , Nylette.
Also:
Gab es pro Zeit oder "Volk" ein anderes Unterkleid ? Zb. Fränkische Frauen trugen ein anderes Unterkleid als Sächsische ?!
Sette
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2012, 16:58
Wohnort: Fulda

Beitragvon Thoraja » 05.04.2012, 18:31

ich find das auch sehr schade, daß man nur noch auf diese traurige nachricht kommt , aber keine weiterleitung zur eigentlichen seite, denn die ist toll, ich kann mich noch erinnern.
& offensichtlich ist der rest der seite ja immernoch da, sonst würede Elfenhorts link ja nimmer funktionieren, es feht nur die verbindung :-(


hab bissel rumexperimentiert,anhand meiner erinnerungen an die seite


http://www.familia-ministerialis.de/unterkleider.html
http://www.familia-ministerialis.de/surcot.html

& da ich dann blut geleckt hatte, hab ich mit google noch ein bissel weiter rumgekramt, dachte immer die seite würde nur noch aus der nachricht bestehen, deswegen hatte ich das nie versucht

http://www.familia-ministerialis.de/kleidungframe.html

http://www.familia-ministerialis.de/farben.html
Thoraja
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 348
Registriert: 07.07.2009, 13:08

Vorherige

Zurück zu Rund um die Gewandung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron