Wikingerschürze->habt ihr Ideen?

Hier könnt Ihr alle Posts, die sich auf ein Kleidungsstück, Accessoire oder auf eine Epoche beziehen, posten. Bitte nennt das entsprechende Stück der Gewandung oder die Epoche nach Möglichkeit direkt im Titel beim Namen :o)

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Hîdril » 25.10.2012, 18:03

@Marled: Siehste, ans Thing habe ich gar nicht gedacht. Ich war in Gedanken eigentlich immer nur bei Händlern und Handwerkern und die sind wahrscheinlich eher wohl nicht mit einem Zelt unterwegs gewesen, oder? :gruebel:

@Frettchenmutti: Rabenwolf? Kenne ich. :biggrin: Zwar nicht unbedingt meinen Musikrichtung, aber mit dem Sänger war ich mal gaaanz kurz in einer Wiki-Gruppe.

Du bist Zahntechniker-Azubi? Da sitzt du doch fast an der Quelle für Edelmetalle. Kannst du nicht mal mit deinem Chef einen Deal machen und dann die Fibeln selber gießen? Wäre ja mal einen Überlegung wert, oder?
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2198
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Frettchenmutti » 25.10.2012, 18:36

Ey cool also kennste Malte :biggrin: ja er hat mir schonmal erzählt dass er sowas auch mal gemacht hat. Schade irgendwie dass das jetzt nicht mehr so ist.

Also ich gehe total ab zu Rabenwolf :wacky: . Meine beste Freundin ist die neue Bassistin, dementsprechend bin ich regelmäßig auf Konzerten.

Ja das Ding ist ich bin gerade erst angefangen in meiner Firma. Habe halt zuerst mein Abi gemacht, hatte dann ein Jahr leerlauf und bin jetzt seit September Azubi. Mit meinen Beiden Chefs verstehe ich mich zwar echt gut, würde dann doch lieber die Probezeit abwarten und ich bin mir gar nicht sicher ob so große Fiebeln in die Muffen passen :undecided:

Außerdem müsste ich mir das Metall selbst besorgen, wir haben in der Firma halt nur Zahngold und NEM.

Im Moment arbeite ich auch nur mit Kunststoffen. Modellguss kommt erst im 3ten Lehrjahr dran... obwohl ich sicher bin dass sie mir helfen würden. Aber irgendwann geht das bestimmt :biggrin:
Was kümmert mich das Hügelgrab solang´ich Bier im Kübel hab!!!
(Archäologen Spruch :-) )

Lasset uns Gedöns kredenzen!

Mein neuer Blog jaaaaay:
http://tueddeln-as-de-wikingfru.blogspot.de/
Benutzeravatar
Frettchenmutti
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 350
Registriert: 19.03.2012, 10:58
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Rund um die Gewandung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast