Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren auf Mittelaltermärkten unterwegs und vielleicht kennt ihr das auch, sobald man anfängt muss man sich erstmal finden und für sich feststellen, ob man eher eine bestimmte Zeit& einen bestimmten Stand darstellen möchte, oder ob man eher in die Richtung Larp &Fantasy geht und es mit der Authentizität etwas weniger ernst nimmt

Nach dieser Langen Zeit habe ich mich jetzt mitlerweile auf eine möglichst authentische Darstellung der Wikinger eingeschossen, und obwohl ich Gewandung und Ausrüstung schon sehr ernst nehmen muss ich doch gestehen dass ich mir einen gewissen kreativen Freiraum bewahren möchte.
Deswegen würde ich jetzt gern eure Meinung zu meiner Idee einer neuen Schürze haben. Bis jetzt besteht sie aus einem Vorderen und einem Hinteren Teil mit zwei Trägern, die mit Bändern an den Seiten zusammen gebunden wird.
Nun muss ich ehrlich sagen dass ich leider keine Elfe bin

Was haltet ihr von der Idee? Sind solche Schürzen vielleicht sogar belegt, und wenn ja gibt es dazu vielleicht Schnittmuster? Oder haben einige von euch vielleicht sogar selbst so eine ähnliche Schürze bei sich in der Gewandungskiste liegen?
Ich bin gespannt