Wikingerkleid fertig

Hier könnt Ihr alle Posts, die sich auf ein Kleidungsstück, Accessoire oder auf eine Epoche beziehen, posten. Bitte nennt das entsprechende Stück der Gewandung oder die Epoche nach Möglichkeit direkt im Titel beim Namen :o)

Moderator: Moderatoren

Wikingerkleid fertig

Beitragvon Ragnhild » 12.11.2012, 18:23

:hopser:
So, es ist geschafft! Mein Wikingerkleid ist fertig.

http://www.flinkhand.de/forum/album_pic.php?pic_id=3021

Das Garn habe ich mit dem Spinnrad gesponnen. Anya hat es dann zu einem schönen 2/2-Köper verwebt. Und schließlich habe ich das Kleid nach Dachs´ Anleitung mit der Hand genäht.

Wen es interessiert: In meiner Galerie gibt es Bilder über den Werdegang des Kleides. :foto:

Die stolze Ragnhild :-)
Ragnhild
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1164
Registriert: 18.02.2010, 19:58
Wohnort: Essen

Beitragvon NaMe » 12.11.2012, 18:31

Sieht ganz toll aus!
Und dass es soooo schnell fertig wird, hätte ich nicht gedacht :eek:

Echt chick! :-)
NaMe
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 194
Registriert: 03.07.2011, 11:42
Wohnort: Witten - NRW

Beitragvon Frettchenmutti » 12.11.2012, 19:21

Respekt sieht echt schön aus :biggrin:

Selbst gesponnen???

Uiiii :wacky: echt klasse ;-)
Was kümmert mich das Hügelgrab solang´ich Bier im Kübel hab!!!
(Archäologen Spruch :-) )

Lasset uns Gedöns kredenzen!

Mein neuer Blog jaaaaay:
http://tueddeln-as-de-wikingfru.blogspot.de/
Benutzeravatar
Frettchenmutti
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 350
Registriert: 19.03.2012, 10:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon marled » 12.11.2012, 20:28

Sehr schön geworden! Und endlich mal was ganz anderes als die üblichen Leinenfähnchen der üblichen Wikidarsteller! Toll!

Ich habe hier noch eine Menge handgesponnenes Garn liegen, dass ich auch mal verweben müsstew, aber irgendwie ist immer grad was anderes wichtiges auf dem Webstuhl!
Marled, die sich grad mit den ersten Gehversuchen gemusterter Clavi abquält
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1197
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon Hand-Werk-Er » 13.11.2012, 04:27

Sieht richtig fein aus dein Kleid! - Toll!
Benutzeravatar
Hand-Werk-Er
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.09.2012, 12:46
Wohnort: Herten

Beitragvon wetterleuchten » 13.11.2012, 08:41

Das ist echt toll geworden.
Schade, dass man hier nur mit den Augen angrabbeln kann ;-).
D' Frau Werwolf sagt, des g'hört so
wetterleuchten
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 437
Registriert: 22.09.2009, 13:08
Wohnort: Straubenhardt

Beitragvon blue » 13.11.2012, 08:50

Wir auf dem NRW Treffen konnten ja etwas vom Werdegang mitbekommen. Ein super toller Stoff. Ich hätte das Kleid nie zuschneiden können. Und wie fix es dann weiter ging. Einfach nur ein tolles Teil. Bin gespannt es in Live zu sehen. Großes Lob an Dich, Dachs und Anja.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3904
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Chrissie » 13.11.2012, 09:50

Ich durfte ja auch mit den Fingern grabbeln und der Stoff ist richtig schön geworden!
Ich finde, der fällt extrem schön.
Da muss echt kein anderer Schmuck dran.

Klasse gemacht, Ragnhild!
Liebe Grüße,
Chris

If I´m sitting, I´m knitting.Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissie
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 967
Registriert: 11.11.2008, 10:36
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Draca » 13.11.2012, 10:20

Sehr sehr schön! Wirklich eine Freude zum ansehen. Das ist mal wirklich lebendig gewordenen Geschichte. :laola:

Was für einen Schnitt habt ihr denn genommen? Und natürlich interessieren mich auch die Details wie Wollfasern und Fadenzahl.
Ich benutze die Waffen der Frau: spitze Zunge, scharfen Verstand und für Härtefälle ein solides Webschwert.
Draca
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.03.2010, 17:54
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon sunnie » 13.11.2012, 11:37

Tolle Leistung!

Wie war eigenlich der Zeitrahmen? Wann hast du begonnen Garn dafür zu spinnen? Wie lange hat das Weben gedauert? Wie lange das Nähen?

Ich finde es toll, wenn man bei so einem Kleidungsstück wirklich sagen kann: Das habe(n) ich(wir) selbst gemacht - von Anfang bis Ende.
100% Nature. Use it again.
Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
sunnie
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 178
Registriert: 26.02.2012, 11:23
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Rund um die Gewandung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast