Brennessel

Welche Stoffe werden verwendet, welches Material? Was trug man?

Moderator: Moderatoren

Brennessel

Beitragvon Inula » 26.04.2007, 14:31

Einen wunderschönen guten Tag Ihr Lieben,

ich hab heute so bissi gesurft und bin auf einen Brennesselstoff gestoßen. Jetzt muß ich so was natürlich haben, sofern ich daran nicht pleite gehe. Ich finde aber beim besten Willen keine Bezugsquellen. Der Stoff war superfein und glänzte sogar etwas, auf dem Bild war er zu einem Gewand verarbeitet.

Hilfe, weiß wer wo es so was gibt?

Viele Grüße
Inula
Die da sitzt auf dem Dach der Pfalz !
Inula
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.04.2006, 08:50
Wohnort: zwischen Mainz und Kaiserslautern

Beitragvon Dvergr » 26.04.2007, 15:30

:guckstduhier: "hier"

Also billig is der echt nicht grade :biggrin:
Benutzeravatar
Dvergr
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 735
Registriert: 27.07.2006, 22:46
Wohnort: Wien

Beitragvon Inula » 26.04.2007, 17:48

Erwarte ich auch nicht!

Nur wo gibts den?
Hab, nach dem ich den geschrieben habe, den andern entdeckt (obwohl ich vorher geguckt hab), die Lieferanten Antia Pavani und der "ich habs vergessen wie der heisst" bieten nicht an was ich suche.
Anita Pavani ist zu grob und der andere 90% BW und 10% Brennessel.
Der den ich suche war Kette BW und Schuss Brennessel.
hier ist der Stoff beschrieben: http://www.gandiva.de/html/mittelalter_-_brennessel_-_kos.html

Vielleicht weiß ja wer was?

Gruß Inula
Die da sitzt auf dem Dach der Pfalz !
Inula
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.04.2006, 08:50
Wohnort: zwischen Mainz und Kaiserslautern

Beitragvon Beate » 26.04.2007, 18:31

Nun da steht untendrunter
Auftragsarbeit für die Innatex 2005, die größte Naturtextilmesse Europas, als Anschauungsobjekt für historische Kleidung aus Brennesselstoff

da würde ich doch mal googlen mit "Innatex" und "Brennessel" ;-)
Beate
 

Beitragvon Dvergr » 26.04.2007, 23:46

Inula hat geschrieben:Nur wo gibts den?



Äh... hab den Link wohl zu gut versteckt^^ (wäre unter "hier" erreichbar gewesen...)


Also nochmal hier ganz direkt: http://www.naturstoff.de/shop/index.asp ... ame=ID1103

100% Brennesselfaser... laut Hersteller :wideeyed:

(ps: wenn du die URL direkt in den Browser kopierst, kommst du direkt zum Brennesselstoff, ansonsten wirst du komischer weise nur zur Startseite gebracht :wacky: (von dort aus: "Stoffe & Textilien" -> "Brennessel")
Benutzeravatar
Dvergr
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 735
Registriert: 27.07.2006, 22:46
Wohnort: Wien

Beitragvon Inula » 27.04.2007, 07:53

Guten Morgen,

Beate: natürlich wars das Erste die Website der Innatex aufzurufen und mir alle dortigen Aussteller anzusehen. War aber leider nicht.

Dvergr: ich bin Deinem Link schon gefolgt, die Seite hatte ich übrigends auch schon gefunden, aber leider ist deren Stoff zwar reines Brennessel aber so grob.

Dann hab ich noch ne Quelle, die aber nur 90% BW und nur 10% Brennessel anbieten.

Ich hab sogar Gandiva angemailt und nach der Bezugsquelle gefragt, aber ich bezweifle, dass die die rausrücken. Ich würds warscheinlich auch nicht machen, weil da mach ich mir jas geschäft kaputt.

Danke für Eure Antworten und immer noch in der Hoffnung auf eine Stoffquelle
Inula
Die da sitzt auf dem Dach der Pfalz !
Inula
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.04.2006, 08:50
Wohnort: zwischen Mainz und Kaiserslautern

Beitragvon Dvergr » 27.04.2007, 12:15

Achso... ok, dann hab ich dich falsch verstanden... sorry^^
Benutzeravatar
Dvergr
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 735
Registriert: 27.07.2006, 22:46
Wohnort: Wien

Beitragvon Beate » 27.04.2007, 15:05

Den anderen Stoff gibt es bei Stoffkontor Kranz http://www.nettleworld.com/ und wenn ich mich recht erinnere, hatten die auch schon mal Stoffe mit einem höheren Brennesselanteil im Angebot.

Frag da doch mal an. Immerhin bieten sie auch Oberhemden aus einen Stoff mit 43 & Brennessel an. ;-)
Beate
 

Beitragvon Inula » 28.04.2007, 05:54

schon erledigt..... :-)

Gruß Inula
Die da sitzt auf dem Dach der Pfalz !
Inula
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.04.2006, 08:50
Wohnort: zwischen Mainz und Kaiserslautern

Beitragvon Beate » 25.06.2007, 19:29

Was ich noch gefunden habe:

Produzent der Brennesseln, die die Fa. Kranz verarbeitet:
http://www.nettletex.com/

In Holland gibt es auch noch einen Anbieter von Bekleidung aus Brennesselstoff: http://www.brennels.nl/
Beate
 

Nächste

Zurück zu Stoffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast