Mantelstoff ist eingetroffen

Welche Stoffe werden verwendet, welches Material? Was trug man?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Tjorven » 19.03.2008, 09:24

Och männo, macht mir mal noch den Mund wässrig!!! Die Batsi hat mal zu mir gesagt, dass frau eigentlich gar nicht arbeiten gehen kann, dazu ist gar keine Zeit, weil man viel zu viel zu tun hat... da hat sie sowas von recht :devil: !

Aber stimmt, eigentlich sollte man mal ein Treffen organisiert kriegen, also ich glaube, ich könnte am 14./15. Juni!

So, und den Wollstoff fange ich natürlich vorher an, eine ordentliche Schere habe ich mir schon zugelegt. Mal gucken, ob ich heute dazu komme, wenn nicht, dann morgen. Versprochen.

Ich muss nur erst den Papierschnitt von dem Kleid wiederfinden, dass ganz gut paßt, sonst fange ich wieder die Messerei an :dizzy: .

Ach so, hatte ich glaube ich schon gefragt: den Wollstoff (Köper, nicht besonders fein) am besten mit Knochennadel und Wollgarn nähen?

Au weia, meine Knochennadeln.... die muss ich auch noch suchen :grinundwech: !
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin

Beitragvon ellipell » 19.03.2008, 10:42

[ot]Termin wird schon mal festgehalten ;-) [/ot]
god respects us,
when we work
but he loves us,
when we dance.

(sufi wisdom)
ellipell
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Hîdril » 19.03.2008, 10:55

Tjorven, Wollgarn auf jeden Fall, das verfilzt beim Tragen dann mit dem Stoff und die Näht hält dadurch noch besser.

Ob du das mit der Knochennadel nähst ist eigentlich geschmackssache. Ich liiiiiebe meine Knochennadeln und nähe deshalb so gerne damit.

Momentan nähe ich Leinenbeutelchen für jemanden und damit es etwas zügiger geht, nähe ich sie mit einer normalen Stahlnadel. Oh man, ist das ätzende. Die ist spitz, ich steche mich andauernd. Die biegt sich nicht so schön wie die Knochennadel, mir tun die Finger weh.

Ich will wieder Wollstoff nähen :buhaeh:
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin

Vorherige

Zurück zu Stoffe