Stoffmarkt Holland

Welche Stoffe werden verwendet, welches Material? Was trug man?

Moderator: Moderatoren

Stoffmarkt Holland

Beitragvon Moira » 16.02.2009, 06:48

huh, ich habe diesen Tipp von einer Freundin bekommen.

Dort wird nach holländischer Manier Stoff und Kurzwaren bis zum Abwinken geboten. Auch Mittelaltertaugliches zu tollen Preisen.

Der Markt tingelt durch ganz Deutschland und manche Städte werden sogar mehrfach im Jahr angefahren. Zu den Reiseständen gesellen sich dann auch noch Stände von Läden aus der Umgebung, also an bis zu 200 Ständen Stoffwahnsinn pur. :biggrin:

http://www.stoffmarkt-holland.de/

Ich werde mir das ganze in Potsdam antun. Da sind sie am 20. März.

LG Moira
Benutzeravatar
Moira
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 707
Registriert: 26.12.2005, 07:16
Wohnort: Rangsdorf

Beitragvon Shadow-Witch » 16.02.2009, 08:31

jo, ich fahre im April nach Koblenz, der Markt soll super sein!
alle Nähtanten die ich kenne schwärmen nur davon. :biggrin:
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1217
Registriert: 05.12.2006, 10:53
Wohnort: 29588 Süttorf

Beitragvon Chrissie » 16.02.2009, 08:36

Hier kommt er zumindest in dieNähe, nach Oberhausen, mal sehen ob ich an dem Tag kann, neugierig wäre ich schon sehr ;).
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
Chris

If I´m sitting, I´m knitting.Bild
Bild
Benutzeravatar
Chrissie
Fürstin
Fürstin
 
Beiträge: 967
Registriert: 11.11.2008, 10:36
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Carola » 16.02.2009, 10:07

Klingt wirklich gut. Leider bin ich nicht da, wenn der Markt hierher kommt. Aber vielleicht schaffe ich es nach Mannheim.
www.igwolf.de
jetzt auch auf facebook: www.facebook.com/pages/IG-Wolf-eV/181515928555627
Versuch es erneut. Scheitere wieder. Scheitere besser.
(S. Beckett)
Benutzeravatar
Carola
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1104
Registriert: 16.01.2007, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon dragon » 16.02.2009, 11:36

Ich war auf dem Stoffmarkt in Fürth und kann ihn wärmstens empfehlen ! Ich habe den Schrank jetzt voll mit tollen Stoffen (und hätte vorher meine EC-Karte verstecken sollen !!) Ich habe z.B. Wollstoffe, Tweed und ähnliches für 10-15,- /m gekauft. Am Anfang "erschlägt" einen das Angebot regelrecht, so viele Stände sind da. In den Sommermonaten wird es dann aber eher Sommerstoffe geben, denke ich. Ich hoffe ja auf schöne bestickte Leinen und Seidenstoffe.....
dragon
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 449
Registriert: 26.12.2005, 20:59
Wohnort: Hersbruck

Beitragvon Gisa-Y. » 16.02.2009, 13:22

Jepp - wir fahren immer nach Hannover. Kann man echt super tolle Stoffe erwerben, wenn du ein bisschen Geduld hast dann sind auch echte Schnäppchen zu finden.

Bald kommen die Sommerstoff - Leinen usw. - Das tolle ist, das einige Händler auch gewaschene Stroffproben da haben, da kann man dann schon mal sehen, wie der Stoff aussieht wenn der gewaschen ist.
Ausserdem hat man total viele verscheidene Qualitäten und Farben, ich habe den Meter Leinen für 5 Euronen erstanden, der ist total super viel dichter als zB. der "Ikea-Leinen" :biggrin:

Gruß Gisa
Einmal Wikingerin immer Wikingerin
Gisa-Y.
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 90
Registriert: 09.02.2009, 13:41
Wohnort: Alfeld/Niedersachsen

Beitragvon Kattugla » 16.02.2009, 13:34

Klasse! Zweimal in FFM, da geh ich dann auch stöbern...

Danke! :-)
Bild"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
mein Wichtel-Fragebogen
Benutzeravatar
Kattugla
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1480
Registriert: 15.02.2008, 16:13
Wohnort: im Taunus

Beitragvon phronee » 16.02.2009, 19:57

16.05. Nürnberg / Fürth, einziger Markt in Bayern, wenn ich das richtig seh.... wird wohl mein Termin sein.

Die 70km einfach rentieren sich hoffentlich :egypt:
phronee
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 40
Registriert: 21.07.2008, 20:38
Wohnort: Hemau

Beitragvon anjulele » 16.02.2009, 22:42

Samstag, 7. März in Hamburg. wie wäre es, sich auf dem Markt zu treffen und dann ab in den Express nach Lübeck zum Treffen? Dann könnt man sich auch das Wochenend- oder SH-Ticket teilen!
Benutzeravatar
anjulele
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 429
Registriert: 24.01.2008, 21:11
Wohnort: Kr PI

Beitragvon Dane » 17.02.2009, 14:00

Wir Hamburger gehören ja zu den glücklichen Leuten, zu denen der Stoffmarkt zwei Mal kommt.
Am 13. Juni gibt's schon ein Wiedersehen.
Benutzeravatar
Dane
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2007, 14:06
Wohnort: Westerau, S-H

Nächste

Zurück zu Stoffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron