Seide bei Ikea

Welche Stoffe werden verwendet, welches Material? Was trug man?

Moderator: Moderatoren

Seide bei Ikea

Beitragvon Janka » 01.09.2009, 19:24

Habe heute Seide 150 Breit bei Ikea für 5 Euros gefunden, allerdings war das Bielefeld und in den Farben Orange ( noch viiiiieeel da) und in einem Blau/Violett ( nicht mehr so viel).
Also weiß ich nicht ob es das Angebot auch in den anderen Ikeas gibt, am besten mal schauen gehen.
Lg
Janka

Wenn ich hier falsch gepostet habe bitte verschieben :blush:

Edit: Nennt sich Brattby der Seidenstoff
LG
Janka
Was nicht passt wird passend gemacht.

Meine Wichtelhinweise

Wollschnüfflerblog
Janka
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.05.2008, 16:17
Wohnort: Ralston Alberta Kanada

Beitragvon Frau Ute » 01.09.2009, 22:31

Ja, in Halle/Leipzig gab's das auch, allerdings schon vor ner Weile. Habe da weiße seide erworben. Prima zum Färben. ;-)
Benutzeravatar
Frau Ute
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.03.2007, 11:08
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Rigana » 02.09.2009, 09:49

Hmpf... die Ikeas sind von uns nicht irre weit weg, aber zu weit, um mal schnell zum Gucken hinzufahren *grummel*
Hoffentlich kann ich online erfahren, ob der auch in Wallau erhältlich ist.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Theodora » 02.09.2009, 11:23

Hallo,

also der in Mannheim und Heidelberg hatte auch Seide und das schon ne ganze Weile. Die war allerdings noch bei 10Euro der Meter und ist ne Duiponseide. ca.140-150 breit. Weiss das nimmer. Gab es bei uns in Rot, Weiß, Blau.. und noch ne Farbe.

Vielleicht haben die die Sachen jetzt runtergesetzt, weil Sortimentswechsel zum Herbst.....

Grüße
Du bist vielleicht enttäuscht wenn Du scheiterst, aber Du bist verloren wenn Du es nicht probierst! (Beverly Sills)
Benutzeravatar
Theodora
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 459
Registriert: 27.08.2007, 08:16
Wohnort: Donnersbergkreis

Beitragvon Janka » 02.09.2009, 11:32

Das war natürlich wieder klar das ich die besten Farben verpasse, aber Blau geht ja auch.
Scheint so zu sein das die das jetzt raushauen und wenn weg dann weg.
Wenn es online nicht ersichtlich ist vielleicht einfach mal anrufen, Fragen kostet nix.

lg
janka
LG
Janka
Was nicht passt wird passend gemacht.

Meine Wichtelhinweise

Wollschnüfflerblog
Janka
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.05.2008, 16:17
Wohnort: Ralston Alberta Kanada

Beitragvon Lawzina » 02.09.2009, 14:08

ich habe án nem sonderaktionstag auch die seide für 5€ den Meter bekommen und habe mir 4 Meter in weiß geholt :)
Jetzt gibts noch welche, aber nur für 10.

Leinen gabs nur noch in beinahe Barbyrosa :-(
Benutzeravatar
Lawzina
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 835
Registriert: 14.03.2006, 11:48
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Nylette » 03.09.2009, 20:30

Beim Bielefelder Ikea hab ich die Seide schon vor Wochen gesehen, konnte mich aber nicht entscheiden welche zu nehmen...was macht ihr denn damit? Das ist doch irre unpraktisch aufm Markt...der feine Stoff...da ist ja nix mehr mit Holzschleppen oder kochen...wenn ich bloss an den Funkenflug denke wird mir schlecht....
Dunkel bleibt mir meiner Rede Sinn

Mein neuer Shop ist online. Hier tut sich was!
http://einzelkind.dawanda.com

Mein Wichtelfragebogen

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Nylette
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 600
Registriert: 29.07.2007, 14:14
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen

Beitragvon Rigana » 04.09.2009, 11:35

Online wird der Stoff leider gar nicht mehr geführt, aber da uns eine Dartanmeldung gestern abend sowieso Richtung Wiesbaden geführt hat, habe ich einen Abstecher in den Ikea Wallau gemacht.

Dort gibt es noch eine Menge dieses Seidenstoffes für 4,99€ in Orange, Rot, einem Blau-Lila (war in dem Licht undefinierbar) und weiß.
Allerdings ist das - wie Theodora schon sagte - Dupionseide und die ist für Mittelalterkleidung eigentlich nicht passend. Der Stoff gefällt mir trotzdem.
Ich habe mir mal 4 Meter gesichert - schließlich färbt und näht man nicht nur fürs Reenactment ;-)

Wie immer hatte der Stoffkauf "Begleiterscheinungen" in Form von anderen Spontankäufen :wacky:

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon blue » 04.09.2009, 13:36

Nylette, wer im MA- Lager Seide trägt, arbeitet nicht am Feuer. ;-)

Ja die sonstigen Kleinigkeiten die man mal eben von Ikea mitbringt kenne ich auch . :biggrin:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3925
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Carola » 04.09.2009, 18:23

Im Niedereschbacher Ikea gibt es Brattby in rot, blau, elfenbeinfarben und in einem seltsamen Orangeton. Allerdings für 10,- den Meter.
www.igwolf.de
jetzt auch auf facebook: www.facebook.com/pages/IG-Wolf-eV/181515928555627
Versuch es erneut. Scheitere wieder. Scheitere besser.
(S. Beckett)
Benutzeravatar
Carola
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1104
Registriert: 16.01.2007, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Nächste

Zurück zu Stoffe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste