Ich suche...

Welche Stoffe werden verwendet, welches Material? Was trug man?

Moderator: Moderatoren

Ich suche...

Beitragvon Heatuwiel » 23.08.2010, 09:49

... eine Bezugsquelle für Wollstoffe, wo der Stoff nicht gerade 20,- EUR/Meter für mitteschwere Leinwandbindung kostet (Naturtuche hat prima Qualität, aber ich bruache demnächst größere Mengen, da geht das ganz schön in´s Geld)

... und eine Bezugsquelle für Seidengarn, einfach gezwirnt. Eine Freundin von mir hatte in Jork Restposten davon erstanden, seitdem suche ich auch ein solch schmuckes Garn

... sowie eine Bezugsquelle für Sockenwolle in Schurwoll-Leinen-Mix OHNE Kunstfaseranteil

Seufz, entweder bin ich zu dusselig oder im Netz gibt´s wirklich nix. Kann mir jemand helfen?
Heatuwiel
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Izabella von Rabenstein » 23.08.2010, 16:35

Izabella von Rabenstein
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Rigana » 23.08.2010, 20:09

Bei größeren Abnahmemengen kannst du ja auch mal mit Naturtuche reden, vielleicht lässt sich da was machen. Außerdem hat er immer mal besondere Angebote, über die man den Stoff dann sowieso bereits günstiger bekommt.

Generell haben wir hier aber eine gut sortierte Linkabteilung, in der du stöbern kannst und die sich natürlich auch immer über neue Vorschläge freut :-)

Liebe Grüße
Rigana
Rigana
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Heatuwiel » 24.08.2010, 11:19

Beim Stoffkontor gibt es außer dem naturfarbenen Walkstoff nur farbige Wollstoffe oder welche mit Kunstfaseranteil. Die Walkwolle ist einfach zu dick und ich will weder farbigen Stoff, noch welchen mit Kunstfaseranteil. Bei den anderen Anbietern bestehen ähnliche "Probleme".

@Rigana: Alles schon durchwühlt. Naturtuche hat momentan keine Spezialangebote, aber evtl. frage ich Michael wirklich mal nach Preisnachlaß.
Heatuwiel
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Susanna » 24.08.2010, 12:28

Hier im Raum Stuttgart gibt es neben dem schon bekannten Leinenweber noch einen weiteren Anbieter für Leinenstoffe, der preislich sehr angenehm ist:

http://www.linumo.de/Meterware-Leinen-c-12.html

Das Leinen kommt aus Estland, die Qualität, die ich im Laden gesehen habe, ist gut. Hab da auch schon gekauft :biggrin:

Den Internetshop habe ich nicht getestet, kann also über die Zuverlässigkeit nichts sagen.
Susanna
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Draca » 24.08.2010, 13:09

Naturtuche hat momentan keine Spezialangebote, aber evtl. frage ich Michael wirklich mal nach Preisnachlaß.

Michael schrieb mir, daß er in Herzberg Angebote für B-Ware und Restposten dabei gehabt hatte, welche er auch wieder in Tannenberg anbieten wird.

Außerdem gibt es jetzt bei ihm Gruppenrabatte für online-Einkäufe, wenn man sich bei ihm einmalig als der Einkäufer für eine existierende Gruppe (zu belegen mit website oder Gruppenfoto) registriert. Einfach mal ganz unschuldig danach fragen. :blush:

Auch sonst scheint Michael nicht abgeneigt, Spezialtarife zu geben, wenn er damit einen Kunden glücklich machen kann. :-)

LG Draca
Ich benutze die Waffen der Frau: spitze Zunge, scharfen Verstand und für Härtefälle ein solides Webschwert.
Draca
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Evelune » 24.08.2010, 13:39

Schau doch mal wann in deiner Nähe der Stoffmarkt Holland vorbei kommt. Die haben oft tolle (auch reine) Schurwollstoffe ab 10 € den Meter

http://www.stoffmarktholland.de/stoffma ... 1&Itemid=4

Edit: Schurwolle - Leinen - gibts hier: http://www.pflanzenfaerberei-kroll.de/c ... ucts_id=74
We did research - authenticity was a must! Zukes! Did we search! And what did we find? A lotta dust!
Evelune
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon Hîdril » 24.08.2010, 15:50

Hallo Heatuwiel,

wenn dein Wohnort das Barsinghausen bei Hannover ist, dann ist Hamburg ja auch nicht soo weit weg. Hier in Hamburg gibt es Mahler Stoffe ( http://www.mahlerstoffe.de/ ), die haben von .... bis im Preis, Stoffart und Bindungen. Da sind Wollstoffe schon für 6,-- bis 8,-- Euronen zu haben. Lohnt sich sicherlich, vorallem, wenn man du größere Mengen kaufen willst. Außerdem ist Hamburg sehenswert, da lohnt ein Wochenendausflug (mit Stoffshopping ;-) ) allemal. Außerdem kann man da auch mal anfragen. Wenn du ihnen genau beschreibst, was du suchst, dann können sie dir sicherlich auch Auskunft geben, ob das Gewünschte überhaupt auf Lager ist.
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin

Beitragvon Heatuwiel » 25.08.2010, 08:38

Danke für eure Antworten! :-)

@Susanna: Der Link ist toll, aber ich suche ja Schurwollstoffe, keine Leinenstoffe...

@Evelune: Ja, am 18.9. ist der Stoffmarkt wieder in Hannover. Der Stoffmarkt ist natürlich immer ein Pflichttermin. :biggrin: Allerdings brauche ich den Stoff spätestens am 10.9., da wir an dem WE einen MA-Markt haben, wo ich den Stoff färben will.
Aber das Garn von Kroll ist genau das, was ich gesucht habe. Prima!

@Hîdril: Gute Idee, ich komme zwar in nächster Zeit leider nicht nach Hamburg, aber im Winter sicherlich wieder. Hab´ ja diverse liebe Freunde in Hamburg, die auch nähverrückt sind. ;-)
Heatuwiel
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Zurück zu Stoffe