Ich hab mich so verliebt in eine Golding-Spindel

Alles, was das Spinnen mit der Handspindel betrifft, ist hier richtig!

Moderator: Moderatoren

Ich hab mich so verliebt in eine Golding-Spindel

Beitragvon Xia » 01.01.2006, 13:41

...

und zwar in diese hier. Die letzte auf dieser Seite, Ebenholz *schwärm*

Kennt von euch jemand Golding und stimmt das Preis Leistungsverhältnis? 49 $ sind aktuell knapp 42 Euro.

Da könnt man sich doch glatt aufs Spinnen einlassen ...

Liebe Grüsse. Xia
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

Beitragvon marled » 01.01.2006, 14:24

Hallo und ein gutes neues Jahr!
Ja, ich habe die celtic ring (die 1. auf dieser Seite) von meinem Lieben Mann geschenkt bekommen und liebe es damit zu spinnen, es ist der pure Spinnluxus. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Gestaltung klasse. Ich kenne übrigens Spinnerinnen, die grad dabei sind, den Kauf von Golding Spindeln irgendwie über Verwandte in den USA zu organisieren.
Wenn du Interesse hast, könnte ich deine Anfrage weiterleiten.
marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon Flinkhand » 01.01.2006, 16:28

Habt Ihr euch mal die Spinnräder angesehen?

:flucht:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Xia » 01.01.2006, 18:04

Die sind wirklich traumhaft aber 4000 Eier sind mir auf die Schnelle etwas übertrieben :banghead:

Wobei ich auch nur glaube, das die richtig gut aussehn, wenn man den passenden Stuhl dabei hat ... wobei der nochmal soviel kostet *seufz*
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

Beitragvon marled » 01.01.2006, 18:06

Hat mal grad jemand ein paar tausend Euro für mich? das Habetrot gefällt mir ausgesprochen gut und bei dem Preis kommt es ja eigentlich nicht mehr auf noch ein Probespinnen drüben in Amerika und den passenden Spinnstuhl an.
Obwohl, das wwird schwierig mit meinen Möbel: die passen so gar nicht zum spinnrad, müssten natürlich auch noch ausgetauscht werden! :biggrin:
marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon Hîdril » 01.01.2006, 20:55

Also ich nehme dann auch einmal das Habetrot mit dem passenden Stuhl und statt des Probespinnens doch lieber noch die Midnight Sky Handspindel :devil:
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Flinkhand » 01.01.2006, 21:22

*seufz*
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Alvara » 01.01.2006, 22:40

Bei allen meinen Göttern: allein wegen solcher "Werkzeuge" sollte ich mich mit dem Spinnen näher befassen als bisher...was heisst mit dem Spinnen?!
Habt Ihr Euch mal die Webstühle angesehen? Oh :wacky: ich werde irre...
Benutzeravatar
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.12.2005, 07:00
Wohnort: Reinfeld/Holstein

Beitragvon Xia » 02.01.2006, 19:47

Hallo,

naja ich denke, wenn ich wirklich anfangen will zu spinnen, sollte ich mit einer "Übungsspindel" anfangen. Ich denke auch die Golding ist zu schade, nur das sie am Anfang laufend runterfällt ...

Boah sind die schön :biggrin:

Liebe Grüsse, Xia
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

Golding

Beitragvon cecilie » 03.01.2006, 09:00

Jetzt war ich heute schonmal auf der Seite und habe gar nicht gesehen was es noch so alles gibt. Da ist ja wirklich alles schön!!

Wo ist der nächste Millionär????

:buhaeh:

Vor allem die Lazy Kate für Handspindeln finde ich interessant. Für Spulen kannte ich die ja, aber das ist doch mal eine Idee. Nicht A, aber nützlich.

;-)

Liebe Grüße

Cecilie
Ducunt fata volentem, nolentem trahunt.

Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es dahin.
Benutzeravatar
cecilie
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 169
Registriert: 27.12.2005, 22:57
Wohnort: Regensburg

Nächste

Zurück zu Mit der Handspindel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste