Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch unter die Spinnerinne gegangen und habe mich anhand der vielen guten Anleitugen und Tips hier bei Flinkhand endlich mal getraut...
Am Freitag kam die bestellte Wolle und Spindel an (ich habs mir ins Büro schicken lassen, damit der Postbote mich auch ja erwischt!). Ich hab früher Schluss gemacht und bin gleich nach Hause und hab mich drangesetzt.. ach! Allein wie sich die Wolle anfühlt!
In freudiger Erwartung der ersten schwangeren Weichtiere ... die aber gar nicht sooo schwanger wurden.. hm.. dafür aber manchmal recht magersüchtig...
Also allen, die mit sich hadern: ES GEHT!!! Meine Technik ist mehr als gewöhnungsbedürftig (wenn die Spindel auf dem Boden ankommt, dann recken sich meine Arme in die Höhe, bis ich mich endlich entschließe, aufzustehen - wenns halt grad so gut läuft! Mein Freund jedenfalls amusiert sich prächtig.
Inzwischen ist eine handvoll Garn entstanden, wurde provisorisch auf einem Bastpapierkorb gehaspelt (nennt man das so?) und gleich am Samstag abend zu einem Schäfchen verstrickt.
Ich möchte allen unbekannter Weise ganz herzlich danken!!! Für die Tips und Tricks und aufmunternden Worte für all die anderen, die mir so geholfen haben.
Und irgendwie werd ich es auch noch schaffen, nicht alle naslang aufzustehen, die Spindel mit den Füßen festzuhalten und ein gleichmäßiges Garn zu spinnen.. irgendwann... aber so bin ich echt schon zufrieden. Ich hab gehört, wenn man das erst mal so richtig kann, dann wird "Effektgarn" schon zur Kunst...
Anbei ein paar Bilder von meinen ersten Erfolgen!
Lieben Gruß!