Erster Spinnversuch

Alles, was das Spinnen mit der Handspindel betrifft, ist hier richtig!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon noora » 27.03.2008, 00:37

Danke für den Tipp! Da muss ich mal in aller Ruhe stöbern...

Heute war bei mir irgendwie Regenwurm-Tag... :-( Und zwischendurch hab ich auch Nähgarn produziert... :-( Menno!
Ich seh das schon kommen... Bis zum WE ist mein kleiner Wollvorrat aufgebraucht. Und was dann??? Muss dringend nachbestellen!!! Ojeoje... Aber der schönfarbige Kammzug (süddeutsch Merinowolle, 26 Mikron, was auch immer das ist...), der mich bei ebay anlächelt, ist bestimmt zu schade, um als Regenwurm-Garn zu enden. :blush:
Ich überleg schon die ganze Zeit, was ich aus meiner gesponnenen Wolle machen soll. Zum Weben taugt sie auf jeden Fall nicht, soviel ist klar... Momentan wartet sie frisch geduscht, auf meinen Blumenhocker gehaspelt in der Badewanne... Ideen?

Übrigens hat das Weben und Spinnen noch ganz andere Vorzüge... Inzwischen ist mein Schatz so genervt davon, dass mein Handarbeitskram überall im Arbeitszimmer rumliegt, dass ich endlich meine langersehnte Kommode bekomme, für die wir, nach seiner Meinung, gar keinen Platz haben! :biggrin:
noora
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Ramis » 27.03.2008, 08:52

Hallo Noora,

nicht aufgeben, irgendwann verschwinden die Regenwürmer und kommen dann auch nicht mehr wieder (wie mir bestätigt wurde leider, da man nie wieder so tolles Effektgarn hat :biggrin: )

zur verwendung von Spinnfäden haben wir hier einen Thread :guckstduhier: http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic.php?t=1655

Viel Spass beim weiterüben, ich verzieh mich jetzt wieder an mein Spinnrad :grinundwech:
Eure Ramis

www.nordischwerk.de

Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein. Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
(Karl Heinz Söhler)
Ramis
Knochenkratzerin
Knochenkratzerin

Beitragvon noora » 27.03.2008, 12:43

Danke, den werde ich mir nach Feierabend mal genauer ansehen.

Nun, sitz ich hier in der Mittagspause zuhause im Arbeitszimmer und muss mich arg zusammenreissen, damit ich die Finger von der Spindel lasse... Sonst sieht mich mein Chef nämlich heute nicht mehr wieder... Ojeoje... :blush: :biggrin:
noora
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon jacky » 27.03.2008, 15:55

Hab es jetzt endlich geschafft mein 1. zuhause gesponnenes Garn zu fotografieren und online zu stellen.

http://die-petersens.com/handspinnen.aspx

Einfach die Bilder durchklicken, kommt als 4./5.Bild.
Es ist ein Mix aus Eiderwolle(weiß) und Merinowolle ( braun).

Derzeit probier ich mich an irischer Wolle und das ist bisher meine Lieblingswolle :biggrin:
jacky
Endlosfadennadelbinderin
Endlosfadennadelbinderin

Beitragvon noora » 27.03.2008, 19:17

Ramis hat geschrieben:Hallo Noora,

nicht aufgeben, irgendwann verschwinden die Regenwürmer und kommen dann auch nicht mehr wieder (wie mir bestätigt wurde leider, da man nie wieder so tolles Effektgarn hat :biggrin: )

zur verwendung von Spinnfäden haben wir hier einen Thread :guckstduhier: http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic.php?t=1655

Viel Spass beim weiterüben, ich verzieh mich jetzt wieder an mein Spinnrad :grinundwech:

So, endlich Feierabend und gleich mal gestöbert...

Mein letzter wirklicher Strick-Versuch ist mindestens 20Jahre her, Häkeln ebenso...
Ojeoje... Nadelbinden klingt gefährlich nachSuchtfaktor! ;-)

Ich glaub, dann brauch ich nen 48-Stunden-Tag - mindestens! :exclaim:
Und meine Einkaufsliste für den nächsten Markt wächst und wächst... :wideeyed:
noora
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon jacky » 28.03.2008, 08:46

@Noora

Das mit der Einkaufsliste kenn ich und von der Nalbindingsucht bin ich auch befallen :dizzy:
Sobald ich irgendwo tolle Wolle zum Spinnen entdecke, muß ich mich arg zusammennehmen um sie nicht zu kaufen.
Also kommt sie auf die Liste und die wächst und wächst.

Aber ich glaub wir sind nicht allein :cool: und es gibt schlimmere Abhängigkeiten. :undecided:
jacky
Endlosfadennadelbinderin
Endlosfadennadelbinderin

Beitragvon noora » 28.03.2008, 16:00

Hm... Die gibt es bestimmt! Und wenn Ungeduld auch eine Art Sucht ist, bin ich auf jeden Fall befallen! :dizzy:
Ich frag mich grad, wo ich günstig Spinnwolle fürs Wochenende her bekomme. Wollknoll und ebay dauern ja leider etwas länger. Der nächste Händler, der bei ebay Abholung anbietet, ist leider über 100km entfernt. :undecided:

Grad hab ich mal nebenan, im Bastelladen geschaut. Die nehmen für 100g Merinowolle 4,25€. Aber ob das für den Anfang das richtige ist??? :gruebel:

Beam mir doch mal jemand ne Notration Anfängerwolle rüber... ;-)
noora
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon jacky » 28.03.2008, 17:20

wo wohnst du denn?
:gruebel:
jacky
Endlosfadennadelbinderin
Endlosfadennadelbinderin

Beitragvon noora » 29.03.2008, 00:45

Flinkhand hat geschrieben:noora, du kannst doch auch bei Wollknoll bestellen - die sind auch nicht teuer, und die Qualität ist gleichbleibend top. :biggrin:

Silvia hat geschrieben:Ich hatte mir bei Woll Knoll den Mustermix Flies und den Mix Karde bestellt und das ist dabei rausgekommen.
...und ich könnte hier immer weiter schwärmen.

So, ich hab grad meine Bestellung aufgegeben. Und ihr seit schuld!!! ;-)
Ojeoje, worauf hab ich mich bloß eingelassen.... :wideeyed:
noora
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Flinkhand » 29.03.2008, 09:25

:nixweiss: :sweet:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....

VorherigeNächste

Zurück zu Mit der Handspindel