ei, ich spinne ja *zwirbel*

Alles, was das Spinnen mit der Handspindel betrifft, ist hier richtig!

Moderator: Moderatoren

ei, ich spinne ja *zwirbel*

Beitragvon rosarugosa » 18.01.2008, 18:22

gestern ist meine handspindel angekommen *wink* @ flinkhand: die sendung ist anstandslos durch den zoll gekommen.

und heute habe ich das ding mal ausprobiert. :dizzy:

fazit 1: endlich mal ein funktionierendes gerät, dass keinen einschaltknopf benötigt
fazit 2: der faden ist tatsächlich regelmässig! nur etwas dick.. also mit 8mm stricknadeln wird ein tolles gewirke daraus. aber ich werde wohl bald auch feinere fäden zustande bringen
fazit 3: genau das richtige hobby für mich, als alternative zum sockenstricken (da chronisch zappelig, brauche ich immer eine betätigung für die hände, vor allem abends vorm fernseher)

ich werde also weiter fleissig üben, hoffen, dass mir die katze nicht die wolle frisst und hoffentlich bald genug wolle übrig haben für den ultimativen schal *schwärm*

denn fertig gesponnene wolle verstricken wird auf die dauer fantasielos :biggrin:
rosarugosa
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Flinkhand » 18.01.2008, 19:14

Fein fein, alles gut angekommen :-)

Na dann übe mal. Du wirst merken, daß der Faden immer dünner wird, je mehr du übst. Die wirkliche Kunst liegt anschließend darin, auch wieder dicke Wolle spinnen zu können :biggrin:
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....

Beitragvon rosarugosa » 25.01.2008, 21:13

nu hab ich den dreh raus.... wörtlich! und die versponnene wolle gezwirnt gestrickt und in der waschmaschine gefilzt gibt tolle sachen!

ich glaub, ich brauch bald nachschub :biggrin:
rosarugosa
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Zurück zu Mit der Handspindel