Spinnfragen

Alles, was das Spinnen mit der Handspindel betrifft, ist hier richtig!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Janka » 27.11.2009, 17:03

Da hab ich mich falsch ausgedrückt :wacky: , jetzt nur Streifen abtrennen und die so kpl in eins verdrillen so meinte ich das nicht. Sondern schon was vom Großen abtrennen, dann kann man einfacher aus dem Dreieck rausziehen, als wenn man den ganzen Wust da hängen hat, und mit dem zu kämpfen hat.

LG
Janka
LG
Janka
Was nicht passt wird passend gemacht.

Meine Wichtelhinweise

Wollschnüfflerblog
Janka
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Radegunde » 27.11.2009, 17:19

Wenn Du eine Hochwirtelspindel hast, brauchst Du noch nicht einmal ein Papierröllchen - Du kannst einfach den Kegel abziehen und so aufbewahren. Die Kegelform ist praktisch, wenn Du vielleicht irgendwann verzwirnen möchtest. Stellst zwei Kegel auf den Boden und die beiden Fäden wickeln sich ohne Probleme zum Zwirnen ab.

Grüssle
Radegunde
Radegunde
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Arachne » 27.11.2009, 17:45

Snowlady hat geschrieben:Kattugla, dein Link geht übrigends nicht... wie heißt das Buch denn? Und nein, gegen Lesen und Fachbücher hab ich nicht das geringste ;-)

Hallo Snowlady,

Kattugla hat ja unten schon nochmal den Link http://spinnrad.jimdo.com/ angegeben, leider muß man ihn direkt eintippen, weil dieses Portal die Weiterleitung unterbindet.

hüstel ... auf der Seite sind auch noch andere Informationen zu finden, vor allem unter "Allerleih vom Handspinnen", auch Literaturlisten zu verschiedenen Themen. :blush: Ich freue mich immer über Besucher.

Sigrid
Geschichte und Bedeutung des Spinnrads in Europa, gebunde Ausgabe, Shaker-Media-Verlag
www.spinnrad.jimdo.com
Arachne
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Vorherige

Zurück zu Mit der Handspindel