Welches Schiffchen???

Hier findest du Beiträge zum Thema Weben (außer Brettchenweben, dafür gibt es eine eigene Sektion), also Bandwebe, Weben am Gewichtswebstuhl usw.

Moderator: Moderatoren

Welches Schiffchen???

Beitragvon Fannilein » 16.08.2016, 20:34

Ihr lieben....

Ich habe einen webrahmen mit 80cm breite und verwende das schiffchen welches dabei war. Kann ich auch so ein schiffchen von einem webstuhl verwenden? Hat jemand erfahrungen?
Fannilein
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2016, 04:37

Re: Welches Schiffchen???

Beitragvon Verry » 20.08.2016, 17:21

Hallo Fannilein,
ja, du kannst auch einen Handschützen verwenden :) Allerdings nicht die für den Schnellschuss- also ohne Metallspitzen :)
(aber die Dinger sind klasse, ich nehm die nur noch....) Pass aber auf, dass du die passenden Spulen dazu kaufst, da gibt es verschiedene.
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 689
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Re: Welches Schiffchen???

Beitragvon Fannilein » 29.08.2016, 22:04

Vielen dank.

Ich bleib mit meinem immer hängen und das nervt :-/
Fannilein
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2016, 04:37


Zurück zu Weben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast