Webstuhl mit Vermerk Traub

Hier findest du Beiträge zum Thema Weben (außer Brettchenweben, dafür gibt es eine eigene Sektion), also Bandwebe, Weben am Gewichtswebstuhl usw.

Moderator: Moderatoren

Webstuhl mit Vermerk Traub

Beitragvon NiamhLynn » 30.03.2020, 11:46

Hallo zusammen

Mit der Hoffnung hier evtl. ein paar Informationen zu erhalten schreibe ich hier.

Mir wurde ein Webstuhl geschenkt von einer Freundin, sie selbst hat keine Ahnung von Webstühlen, ich konnte bis jetzt nur herausfinden das es wohl ein Kontermarsch Webstuhl ist und von der Firma Traub benutzt wurde. Ebenfalls fand ich heraus das ja nicht Traub selbst Webstühle herstellte sondern sie nur verwendete, stimmt das? Nun in einem Post bei FB wurde erwähnt das hier im Forum evtl. ehemalige Traub Mitarbeiter noch aktiv sind und mir evtl. helfen können.

Ich würde zu gerne den Webstuhl wieder in Betrieb nehmen, jedoch sind mir noch ein paar Details unklar...

Ich danke auf jeden Fall schon mal für eure Zeit und freue mich umso mehr wen mir jemand helfen kann, danke danke!
NiamhLynn
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2019, 17:00

Zurück zu Weben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste