Beitrag im Pax et Gaudium

Hier geht es um die einzelnen Stiche und um Sticktechniken (Blackwork, Weißstickerei, Anlegetechnik etc.)

Moderator: Moderatoren

Beitrag im Pax et Gaudium

Beitragvon Racaire » 04.04.2005, 23:55

schon gesehen? - im neuesten pax ed gaudium Nr. 18 mit dem thema klosterleben im mittelalter gibt es volle 2seiten über den Tristan u. Isolde Teppich im Kloster Wienhausen und seine sticktechnik - könnt vielleicht jemanden hier interessieren...

hab den stich für mich mal ausprobiert - ergibt eine sehr schöne und feine oberfläche - ich hab nur die stickrichtung von der angabe verändert (ich "vernähe" lieber zur stickerei hin und komme nicht so gern direkt unter der stickerei hoch...) ich hoff mal es ist nachvollziehbar -bilder kommen auch noch irgendwann
Benutzeravatar
Racaire
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 131
Registriert: 27.12.2005, 16:28
Wohnort: Österreich / Wien

Beitragvon N.R.U. » 31.05.2005, 18:03

Sabine hat geschrieben:Uuupps, das ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen. Hoffentlich finde ich die Ausgabe in dem Tohuwabohu hier......


Sabine
Dieser Beitrag ist ein Zitat eines Users aus dem alten Flinkhand Forum, der sich im neuen Forum noch nicht registriert hat (N.R.U. = nicht registrierter User). Diese alten Beiträge wurden hier übernommen. Eine Zuordnung ist derzeit nicht möglich.
Benutzeravatar
N.R.U.
nicht registrierter User
 
Beiträge: 2092
Registriert: 22.04.2006, 19:30

Beitragvon Racaire » 01.06.2005, 01:18

auf unserer SCA-Shire Seite hab ich meine Zusammenfassung zu diesem Stich untergebracht (ist auch im Newsletter auf meiner Seite) und eine bildhafte Darstellung und ein Bild meines fertigen Versuchs:

der "Wienhausen"-Stich
Benutzeravatar
Racaire
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 131
Registriert: 27.12.2005, 16:28
Wohnort: Österreich / Wien

Beitragvon Racaire » 05.03.2006, 04:54

Mach grad ne Stickerei mit meiner Version des Klosterstiches.

Falls es jemanden interessiert - mein derzeitiges Projekt.
Benutzeravatar
Racaire
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 131
Registriert: 27.12.2005, 16:28
Wohnort: Österreich / Wien

Beitragvon marled » 05.03.2006, 09:36

Racaire hat geschrieben:

Falls es jemanden interessiert - mein derzeitiges Projekt.



Ganz toll!
Wie lange hast du für das ganze Kleid gebraucht?
marled
marled
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.12.2005, 14:50
Wohnort: Naurath

Beitragvon Hîdril » 05.03.2006, 21:53

Bäh :buhaeh: Racaire, ich geh nicht mehr auf deine Seite.

Hinterher schwimmt immer meine Tastur, weil ich sie vollsabber. :buhaeh:
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Racaire » 05.03.2006, 22:59

marled hat geschrieben:Ganz toll!
Wie lange hast du für das ganze Kleid gebraucht?
marled


Wenn du das blaue kleid mit den Bayeux-Motiven meinst: Anfang Mai 2005 bis 23.01.2006
Benutzeravatar
Racaire
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 131
Registriert: 27.12.2005, 16:28
Wohnort: Österreich / Wien


Zurück zu Stiche und Techniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron