Banner Sticken

Hier geht es um die einzelnen Stiche und um Sticktechniken (Blackwork, Weißstickerei, Anlegetechnik etc.)

Moderator: Moderatoren

Banner Sticken

Beitragvon Daiwee » 27.05.2010, 22:08

So nun nach dem ich das mit dem Brettchenweben begriffen habe und auch noch ein schönes Banner her soll habe ich mir gedacht warum einfach wenn es auch umständlich geht ich sticke das Motiv auf.

Banner Farben gefunden und Stoffe vorher schon mal zusammen genäht Motiv gesucht gefunden vereinfacht und überlegt das ganze mit nem Plattstich zu machen. Nun die Überlegung vorher die Umrandung in schwarz sticken oder erst das komplette Motiv und dann die eventuelle Umrandung???

Es ist so lange her das ich gestickt habe ich glaube das letzte mal 1993-1994 habe ich mir die Zeit genommen und ganze Bilder gestickt....

Tja hätte euch gerne das Bild eingestellt was ich Sticken will weiß aber so gar nicht wie das geht.

Lieben Gruß Daiwee
Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Weisheit träumen lässt. ( William Shakespeare)
Benutzeravatar
Daiwee
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2010, 17:17
Wohnort: Berlin Germany

Beitragvon Elin » 28.05.2010, 08:33

erst den Ihalt und dann die Umrandung. Mit der Umrandung kann man dann gut einen schönen abschluß bilden nach dem Sticken
Elin
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 308
Registriert: 05.09.2006, 00:12
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Korrigan » 28.05.2010, 12:44

Hhhmmm - grundsätzlich würde ich bei einem Banner auf heraldisch korrekte Farbverwendung achten - also farbige Fläche nicht unbedingt mit Schwarz umranden, sondern mit der Flächenfarbe (umranden aber auf alle Fälle, sieht sauberer aus).
Ich persönlich sticke immer erst die Fläche, dann den Rand. Je größer die Flächen desto eher Bayeux- oder Klosterstich... :-)
Benutzeravatar
Korrigan
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.01.2008, 10:21
Wohnort: Hadamar (bei Limburg)


Zurück zu Stiche und Techniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast